Vollmacht für den Stiefvater

2 Antworten

Was sagt der leibliche Vater dazu? Und weche Verpflichtung den Kindern gegenüber soll der Stiefvater eingehen? Oder nur über sie bestimmen?

wilon
Fragesteller

der stiefvater fungiert als leiblicher vater

jumba  10.05.2010, 09:40
@wilon

kann er nicht. wo ist der leibliche vater u. was sagt er dazu? der leibliche vater der in der vaterschaftsanerkennung steht und rechtlicher vater ist. hat dieser ebenfalls sorgerecht? dein derzeitiger lebensgefährte kann keine vollmacht über das sorgerecht bekommen, ist auch irrelevant. eine solche vollmacht ist schwachsinn.- du kannst dauervollmacht geben das er kinder abholen kann aus schule oder kita, das er zum arzt gehen darf und das er mit ihnen draußen spielen darf. oder willst du auch das er weiter bestimmt wenn ihr euch mal trennt das du gehst u. die kinder bleiben bei ihm? wozu soll eine solche vollmacht dienen. zu sagen hat er trotzdem nix und rechtlich vertreten kann er die kinder dann immer noch nicht. denn trotz deiner vollmacht hat er kein sorgerecht. mitspracherecht hätte nur der leibliche vater