Vollmacht für Autoverkauf!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja und wo nun das Problem?

Vollmacht

mein Enkel velice ist berechtigt, das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen; NN Fahrzeugtyp; NN Fahrgestellnummer; NN zu verkaufen.

Ort/Datum/Unterschrift

DH !

Emmy

sicher das ,das reicht ?

will ja net das da was schief geht oder es probleme gibt

@velice

dann kannst du es doch noch ausschmücken, u.a. das Fahrzeug ist mit sechs Rädern ausgestattet, bestehend aus vier Autoreifen, einem Ersatzrad und einem Lenkrad. LOL

Oder noch angeben, zu welchem Preis das Fahrzeug verkauft werden darf.

Du schriebst, Vollmacht zum Autoverkauf und nicht über die Abwicklung daselbst zum Autoverkauf = Kaufvertrag

@helmutgerke

in der Annahme, dass alles problemlos geklappt hat bedanke ich mich für den "Stern"

Da gibts kein "Formular", das schreibt man einfach selbst, formlos. Natürlich miss Deine Oma unterschreiben und vorsichtshalber kannst Du eine Kopie ihres Personalausweises mitnehmen.

oke danke

nur das mitm perso is ein problem xD er is nähmlich abeglaufen

@velice

das dürfte nicht soooo problematisch sein, mit Übereignung des FahrzeugBRIEFES ist ohnehin der Besitz übergegangen.

Ich würde in die Vollmacht statt des Kennzeichens (oder zusätzlich dazu) auf jeden Fall noch die Fahrgestellnummer schreiben. die ist eindeutig und i.d.R. unveränderbar.

die vollmacht kann sie selbst schreiben.

nein kann sie nicht weil sie einen schlaganfall hatte

Lach Auto von der Oma verkaufen ...und der Oma das ganze Geld geben ...:-) zzzz wers glaubt....die Arme Oma..kannst sie doch bei Verkauf mitnehmen ..vielleicht gibt sie dir 5€ für Süßigkeiten ...

besoffen ?

Was möchtest Du wissen?