Vollmacht erteilen fürs Jobcenter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man sich auch runterladen und ausfüllen

Vertretung geht nur bei momentaner Krankheit. Aber das Abgeben auch. Ich bin mit einer Bekannten mit dem Bus zur ARGE und hab dann den Notarzt geholt, zum zurückfahren. Da hat der Amtschef leicht getobt!

Er meinte, das wäre auch anders gegangen... Aber der Notarzt hat etwas gegen die ARGE unternommen!

naja, es gibt doch noch couragierte Mitmenschen!

Wenn Du nicht selbst dort erscheinst, nehmen die Leute bei der Arge an, das Du wegen einer Arbeit nicht persönlich hingehen kannst. Und ich nehme an, das meine Vermutung richtig ist.

So hab dann meine Frage selber beantwortet. ich wollt nicht wissen, was ihr davon haltet sondern nur eine Antwort....Dafür ist doch das Forum...Und nicht für bekloppte Kommentare.

§13 SGB 10

§13 Bevollmächtigte und Beistände

(1) Ein Beteiligter kann sich durch einen Bevollmächtigten vertreten lassen. Die Vollmacht ermächtigt zu allen das Verwaltungsverfahren betreffenden Verfahrenshandlungen, sofern sich aus ihrem Inhalt nicht etwas anderes ergibt. Der Bevollmächtigte hat auf Verlangen seine Vollmacht schriftlich nachzuweisen.

Wieso gehst du nicht selbst hin? O.o Die machen eine Kopie und stellens dir nochmal aus...

wieso soll denn ein anderer für dich gehen? wenn du keine Arbeit hast, hast du doch Zeit genug, oder nicht? Das werden die dir im jobcenter auch so sagen.

Ich bin mit meinem baby zu hause und möchte ihm das da nicht unbedingt antun 3 Stunden im Warteraum zu sitzen....

@verreisterNutzer

dann frag nach einem termin, andere mütter mit baby müssen das ja auch

@verreisterNutzer

mimimi? Für ein paar Kopien sitzt du nicht stundenlang im Wartezimmer..... Faule Ausrede.

Wenns ein Baby ist, kann es auch im Wagen sitzen. Du wirst es doch wohl schaffen dein Kind zu beschäftigen?!

@verreisterNutzer

hmm aber nicht wenn ich es in 4 tagen brauche und man termine in 3 wochen bekommt...sehr schwierig.ist ja auch egal.war keine Antwort auf meine Frage...

@Tamsyn

klar muss ich mich auch hinten anstellen..hab ja keine Sonderrechte...

@verreisterNutzer

Mensch, dafür brauchste keinen Termin -.- Da gehst du an die Info und fragst ob sie dir deinen Bescheid (oder was du auch immer brauchst) nochmal ausdrucken.

Dann geh entweder ganz früh oder kurz vor der Mittagspause, dann gehts oft schneller. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, ich hab nen Sohn der aus der Schule kommt und sein Essen haben muss. Es gibt 1000 Gründe warum man nicht warten will, nimm Dir was zu lesen mit.

Was möchtest Du wissen?