Vollkasko Schaden, was wird hochgestuft? Ist die Haftpflicht auch davon betroffen?

6 Antworten

Vollkasko: Selbstverursachter schaden am eigenen Fahrzeug

Haftpflicht: Schaden am gegnerischen Fahrzeug

Es wird nur die Vollkasko hoch gestuft.

Haftpflicht wird nur dann hoch gestuft, wenn Du einen Schaden an einem anderen Fahrzeug verursachst

Nein. Die Haftpflicht bleibt wie sie ist, die Vollkasko wird hochgestuft. Eine Teilkasko bleibt IMMER auf 100%, egal wie lage du die Kasko auch hast. Wenn du allerdings einen Dritten geschädigt hast (Unfallgegner) und das schuldhaft, wird auch die Haftpflicht hochgestuft.

Nein, wenn es sich im einen Vollkaskoschaden handelt, wird nur die Kasko hochgestuft, die Haftpflicht bleibt auf dem jetzigen Stand :)

Wenn nicht zugleich mit dem Vollkaskoschadsen auch ein Kraftfahrthaftpflichtversicherungs-Schaden eingetreten ist, wird auch nur der betroffene Versicherungszweig - also hier die Vollkasko - gestuft.

Nein! Nur die Vollkasko wird teurer.