Vollkasko, gegen Hauswand gefahren, hätte ich die Polizei rufen müssen?

5 Antworten

Mein Vorschlag: Wenn du einen Unfall mit "Gegner" hast - dem selbst nichts passiert ist, solltest du immer die Polizei verständigen. Ob sie dann kommt und etwas unternimmt, ist eine andere Sache. Aber du hast eine nachweisbare Eintragung im Polizei-Tagebuch! Die kann dann für die Versicherung bestätigt werden: Datum, Uhrzeit, Inhalt der Meldung, Anrufer... - So könnte ja auch jemand anders mit deinem Auto den Unfall begangen haben!

Wenn Du Deinen Arbeitgeber darüber informiert hast, kannst Du das auch ohne Polizei erledigen. Die Polizei würdest Du nur benötigen, wenn Du den Geschädigten nicht ausfindig machen kannst.

bei jedem unfall ( auch wenn du nur den spiegel gestreift hast und wenig schaden entstanden ist ) immer die polizei rufen.

Das ist Quatsch, Die Polizei kommt nicht bei jedem Pups.

@Siebenschlaf

Reguliert die Polizei den Schaden obwohl ich nicht die Polizei gerufen habe ? Oder sagt die Versicherung, dass Sie den Schaden nicht reguliert weil ich die Polizei nicht gerufen habe ?

@koenigfrederik

Die Versicherung reguliert den Schaden, Es kann aber gut sein, dass sie einen Gutachter schicken, der sich das Ganze anschaut. Wie es dazu kam wirst du ihnen dann erklären müssen.

Die Polizei kommt nur, wenn du einen "echten" Unfallgegner hast

@Siebenschlaf

doch tut sie. wir hatten bisher zumindest keine probleme. auch nicht, als unser spiegel durch ein auf unserer seite entgegenkommendes fahrzeug leicht beschädigt wurde.

Immer.Nein tut Sie nicht mehr. Sie bekämme ein Bericht von der Polizei, der währe der Beweis gewesen, das es Stimmt. Sonst kann ja jeder mit Absicht sonst was machen.

Und nun reguliert die Versicherung nicht oder ?

@koenigfrederik

Du kannst Sie immer noch Rufen, wen es nicht so lange herr ist, aber die Versicherung Müste den Schaden am haus und Auto zahlen, und die werden versuchen Selbverschulden dir anzuhängen um Geld zu sparen. Also Anwalt, und 1000 Tage geduld

@Jeffreys2

Wie Selbstverschulden ? Klar war es selbstverschulden aber das ist doch durch die Vollkasko gedeckt, ich bin wegen Glatteis dagegen gefahren !

Ja das geht auch ohne Polizei

Wirklich jetzt ? Bin verunsichert, der eine sagt so der andere so !

Was möchtest Du wissen?