Vollkasko, gegen Hauswand gefahren, hätte ich die Polizei rufen müssen?

8 Antworten

Mein Vorschlag: Wenn du einen Unfall mit "Gegner" hast - dem selbst nichts passiert ist, solltest du immer die Polizei verständigen. Ob sie dann kommt und etwas unternimmt, ist eine andere Sache. Aber du hast eine nachweisbare Eintragung im Polizei-Tagebuch! Die kann dann für die Versicherung bestätigt werden: Datum, Uhrzeit, Inhalt der Meldung, Anrufer... - So könnte ja auch jemand anders mit deinem Auto den Unfall begangen haben!

Keine Polizei. Die hilft dir in diesem Fall nicht, gibt höchstens eine Busse und Punkte.

Sprich mit der Versicherung. Dann bist du sicher.

Was hätte die Polizei denn machen sollen ? Ist ein Mensch zu Schaden gekommen ?

Wenn nicht, braucht man die Polizei dafür nicht.

Die Versicherung wird es so regulieren. Eventuell schicken sie einen Gutachter.

Das sehe ich auch so wie Sie, aber es kann ja sein das die Versicherung sagt Sie hätten die Polizei rufen müssen, dass haben Sie nicht getan also zahlen wir auch nicht :/

Wenn Du Deinen Arbeitgeber darüber informiert hast, kannst Du das auch ohne Polizei erledigen. Die Polizei würdest Du nur benötigen, wenn Du den Geschädigten nicht ausfindig machen kannst.

bei jedem unfall ( auch wenn du nur den spiegel gestreift hast und wenig schaden entstanden ist ) immer die polizei rufen.

Das ist Quatsch, Die Polizei kommt nicht bei jedem Pups.

@Siebenschlaf

Reguliert die Polizei den Schaden obwohl ich nicht die Polizei gerufen habe ? Oder sagt die Versicherung, dass Sie den Schaden nicht reguliert weil ich die Polizei nicht gerufen habe ?

@koenigfrederik

Die Versicherung reguliert den Schaden, Es kann aber gut sein, dass sie einen Gutachter schicken, der sich das Ganze anschaut. Wie es dazu kam wirst du ihnen dann erklären müssen.

Die Polizei kommt nur, wenn du einen "echten" Unfallgegner hast

@Siebenschlaf

doch tut sie. wir hatten bisher zumindest keine probleme. auch nicht, als unser spiegel durch ein auf unserer seite entgegenkommendes fahrzeug leicht beschädigt wurde.