Voller Motorölkanister bei Hitze im Auto lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert garnischt! Durch Hitze dehnt sich Motoröl nicht aus und es entstehen dadurch auch keine Gase! Auf jeden Fall nicht bei den Temperaturen im Auto!

Motoröl hält über 100 Grad aus, nichts wird passieren

bis zu 275 Grad/C !!!

bis zu 275 Grad/C !!!

Kanister gut sichern. Max 1-2 Liter Mitnehmen.