Vollabnahme machen OHNE Fahrzeugpapiere?!

4 Antworten

Oh Mann,was für Antworten....JA, das geht. Du kannst ohne Papiere zum TÜV. Wenn Du keine Papiere hast, musst Du sogar eine Vollabnahme machen lassen, sonst bekommst Du später bei der Zulassung keine neuen Papiere. Falls es sich um ein normales, aus den Grossserien stammendes Fahrzeug handelt, haben die TÜV Prüfstellen die Daten vor Ort. Falls nicht, dann kannst Du im TÜV Archiv in Augsburg ein Datenblatt anfordern. Vor der Zulassung musst Du allerdings noch die Fahrgestellnummer mein Kraftfahrtbundesamt bestätigen lassen, bzw. muss von dort bestätigt werden, dass das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist. Das kann teilweise vorab auch über die Zulassungsstelle gemacht werden. Also, alles halb so wild....man muss nur wissen was und wie es geht.

Dafür ist der TÜV (im Westen bzw. die DEKRA (im Osten) da, um diese Problem zu lösen. Der Preis hängt sehr von Art des Fahrzeuges ab (Fz. mit einer ABE oder EG-Typgen. ist kein Problem, Fahzeuge aus dem Ausland ist dann schon eher ein Problem und damit teuer!) Achtung: Fahrten nur mit Rotem Kennzeichen oder Kurzzeitkenzeichen zulässig, auch bei den Fahrten zum TÜV!!!!

Normalerweiße geht ohne Papiere gar nichs . Könnte ja geklaut sein und alles ...

unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich ja ne aktuelle.

@Schumi600

Joar dann nachfragen

beim tüv nachfragen!!!