Volkswohnung

4 Antworten

Sei nicht bescheuert!

Egal ob es die Chance gibt oder nicht, du kannst dich nicht darauf Verlassen. Und glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung: Du willst nicht obdachlos sein!

Dir bleibt nichts anderes über als das ganze verfluchte Land ab zu grasen nach einem Vermieter der dich definitiv zum 01.10 in eine neue Bleibe lässt. Eine Obdachlosigkeit hat sehr krasse Konsequenzen auf dein gesamtes weiteres Leben!

Also mach dich auf die Socken, erkläre den Vermietern deine Situation und weise auf die Dringlichkeit hin. Dann bekommste vielleicht ne Drecksbude zu viel zu hohen kosten, aber da hast du dann Zeit nach etwas anständigem zu suchen.

Also ich hab vor kurzem meine Bude über die Volkswohnung bekommen. Wartezeit waren knapp 2,5 Jahre mit WBS.

Dass dir die Volkswohnung innerhalb von einem Monat eine Wohnung beschafft ist zu 99,9 % ausgeschlossen.

Du kommst dort auf ne Warteliste und zu mir sagte man damals, dass du als Mann in der Warteliste durchaus nach hinten rücken kannst, wenn z.B. Mutter + Kind die gleiche Wohnung wollen/brauchen.

In Karlsruhe hast du sowieso schlechte Karten ne bezahlbare Wohnung in deiner Situation zu finden - noch dazu in der kurzen Zeit.

Jobcenter kannst du knicken. Das interessiert die nicht wo du pennst - auch nicht wenn du mit Sack und Pack bei denen aufkreuzt.

Das einzige wohin dich das Sozialamt verfrachten kann wäre das Männerwohnheim. Dass das keine 5 Sterne Behausung ist sollte klar sein...

Bei der Zeitarbeisfirma bei der ich mal in KA gearbeitet hab, hatte mir ne Sozialarbeiterin ein Infoblatt gegeben mit diversen Einrichtungen zur Wohnungsvermittlung.

Ich kenn dein Alter nicht, allerdings ging das glaub ich nur bis 30. Das Infobaltt hab ich natürlich verloren, aber ich könnte die Sozialarbeiterin anrufen und fragen ob sie mir nochmals eins geben kann.

Meld dich einfach mal, weiß ja nicht ob du hier noch mitließt. Die Frage steht ja schon paar Tage hier drin.

Habe Gott sei Dank Wohnung zum 01.10.2012 gefunden. Hatte echt Glück. Allerdings wie befürchtet nicht bei Volkswohnung sondern privat. Bei Volkswohnung gibt es Wartelisten und Wartezeiten ohne Ende. Interessieren, ob man auf der Straße landet oder sonst etwas passiert, tut das bei der VW keinen Menschen. Papiere soll man alle vorlegen inkl. Schufaauskunft, ohne echte Chance auf Erfolg. Nein Danke. Aber Danke für die angebotene Hilfe. Hatte, da ich Wohnung gefunden hatte, leider nicht mehr daran gedacht. Sorry und Alles Gute. MfG. Ein frohes Fest und schöne Feiertage.

Hallo, wenn sie Hartz 4 bekommen haben sie ein recht auf eine Wohnung deren kosten trägt das Arbeitsamt bis auf eine bestimmte grüße. Sprechen Sie am besten mal mit eihrem Sachbearbeiter im Arbeitsamt, der wird Ihnen schon sagen was Sie tuen können.

MfG Vinek

wo sind Sie. Kommen Sie zu mir nach Herford/NRW.

Und dann?