Volkswagenbank Kredit möglich?

5 Antworten

Das wird nur dann die Bonitätsprüfung überstehen, wenn der neue Kredit dafür genutzt wird, um mindestens einen der beiden laufenden Kredite abzulösen. Ansonsten wird das nichts, sondern im Gegenteil deinen Score massiv verschlechtern. Ich frage mich zudem, wie man es mit 25 schaffen kann, bereits 2 laufende Finanzierungen am Hals zu haben ohne irgendwelche Sicherheiten. Eine Autofinanzierung kann ich ja noch verstehen, aber dann auch noch zusätzlich einen Ratenkredit? Da zahlt man doch erst einmal das Auto ab - zumal dann, wenn man ohnehin kostenfrei zuhause ist.

Wenn Du immer deinen Eltern auf der Tasche liegen möchtest und die für Dich Futter, Miete usw. bezahlen, mag das ok sein. Ich finde es übrigens eine Frechheit, dass Du mit 25 deinen Eltern nicht einen Anteil der entstehenden Kosten für Kost, Miete, Logis abnimmst, nicht mal darüber nachdenkst und dich lieber für weitere 10 Jahre darauf verlässt, dass die schon deine Kosten tragen werden.

Oder wolltest Du den Kredit aufnehmen, um deinen Eltern die entstandenen Auslagen zurückzuzahlen, die ihnen entstanden sind, seit Du volljährig bist oder über eigenes ausreichendes Einkommen verfügst?

Das wirst du von keiner (seriösen) Bank bekommen, die einzige Sicherheit bei deinen 3 Krediten wäre nur das Fahrzeug, das Haus gehört ja deinen Eltern. Dann müssten sie mindestens für dich bürgen.

Dann wäre es aber wiederum einfacher, das sie gleich selbst eine (günstigere?) Hypothek mit Grundschuld aufnehmen.

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was passiert wenn du krank oder arbeitslos wirst?

Du hast schon zwei Kredite am laufen und willst noch einen dritten? 😳

Du läufst mit Anlauf in die Schuldenfalle.

eeepins77
Fragesteller

Der Kredit über 50.000€ ist für Umbau Maßnahmen am Haus + Renovierung meiner Wohnung im Elternhaus.

Also mietfrei wohne ich, habe halt eine Wohnung im Elternhaus.

Danke

Ich würde erfahrungsgemäß sagen, ja darauf werden die sich gerne einlassen.

Du bist mehr als ausreichend solvent.

grubenschmalz  30.12.2017, 10:49

Einkommen ist ok, aber bereits zwei Kredite und keine Rücklagen.

Das ist für mich nicht „ausreichend solvent“