Volksverhetzung und Beleidigung (16 Jahre) (STRAFE)?

7 Antworten

Entschuldige dich und denk darüber nach.

Schreib der Staatsanwaltschaft einen Brief, dass es dir leid tut, fiduciary entschuldigt hast und dass du in der Hitze der Auseinandersetzung die falschen Worte gewählt hattest.

Bitte im Einstellung des Verfahrens . Du kannst auch gleich anbieten , bei einem Verein zur Wiedergutmachung Stunden zu leisten.

Sie werden es vermutlich einstellen. Geldstrafe oder Gefängnis gibt es bei dir nicht .

PS: ich finde es völlig unangebracht , einen / eine 16jähr hier zu belegen, weil er sich mal im Ton vergriffen hat. Davon geht die Welt nicht unter und in dem Alter ist man noch lernfähig :)

muss heute zur Polizei

Nein. Einer Vorladung musst Du nicht nachkommen, allerdings könnte das weiterreichendere Maßnahmen zur Folge haben. Das aber nur am Rande, hingehen ist die beste Methode.

... würde gerne wissen was die Strafen dafür sind bei "Minderjährigen" die davor noch nie eine Anzeige hatten.

Das kann man so nicht sagen, da Du den Sachverhalt nicht geschildert hast. Ich würde aber mal auf Sozialstunden tippen, da ich davon ausgehe, dass Du nur "volksverhetzende" Beleidigungen ausgesprochen hast. Eine Geldstrafe wirst Du sicher nicht bekommen, da die im Jugendstrafrecht nicht zu finden ist.

Kommt drauf an was de gemacht hast... Ersttäter? Etc. Spielen viele Faktoren mit bzgl des Strafmaß

Naja wir haben uns entschuldigt und so. Sie hat ja auch angefangen, und sagte ja sche*ß deutsche und darauf bin ich den eskaliert mit Ziemlich Schräge Sachen die die Menschenwürde total verletzt hat

ich schätze das wird evtl auf ne Geldstrafe oder Sozialstunden rauslaufen, wenn du Pech hast

@Honneur83

Lieber Sozialstunden ganz ehrlich ;/

@Honneur83
ich schätze das wird evtl auf ne Geldstrafe oder Sozialstunden rauslaufen, wenn du Pech hast

Schwachsinn. Eine Geldstrafe gibt es im Jugendstrafrecht nicht. Das Jugendstrafrecht sieht nur Maßnahmen wie Verwarnung, Teilnahme an Programmen wie dem Täter-Opfer-Ausgleich, Sozialstunden und Jugendarrest und im äußersten Fall die Jugendstrafe vor.

Dieses Miststück...

@Jonnymur

Jetzt wird es für uns schexße aussehen :(

achso, ja richtig, geht ja um minderjährig, sry für den Fehler.

Volksverhetzung ? Mit 16 ? So ein Unsinn.

Bist du Deutscher ? Ja dann wirst du bestraft mit einer Verwarnung,

sag einfach, du bist Axxxxx oder sag du bist Jxxxe. Dann passiert dir nix.

Was hast du denn schlimmes verbrochen ?

Irgendwie must du dich halt rausreden.

naja sie war türkin und wir haben übertireben mit umbringen und so ;/ Weil sie uns ja als schexß deutsche beschimpft hat

@HardstyleLP

typische Situation.

Kluge Tuerkin.

Das Problem ist halt " schxxss Deutsche " darf jeder sagen, aber Volksverhetzung ist ne dumme Sache.

Am besten du gehst mal in amazon.de rein. Da gibt es ein Buch des türkischstämmigen Autors Akif Pirinçci. Deutschland von Sinnen.

Es war leider so, deine Vorfahren haben zwei Weltkriege vergeigt, das must du jetzt ausbaden.

Lies das Buch, mach dir Gedanken ... dann wirst du erkennen, wie du aus der Sache wieder gut rauskommst.

... ach so, das Buch must du nicht lesen, es reicht die Kundenrezensionen bei amazon zu lesen.

Wer in Thailand sagt, Thais sind Schxxsse, fliegt gleich aus dem Land raus. Wer in Deutschland sagt, Deutsche sind Schxxsse der kriegt Geld und Geschenke.

Damit must du leben. Oder dich wehren, aber ... klug ! Mit Gehirn.

Ich wuensche dir viel Erfolg. du packst das ! ! !

Ihre rassistische Beleidigung sollte aber auch angeführt werden. Das macht daraus eine ganz andere Situation, oder sollte es zumindest...

@Jonnymur

Die haben nur unsers aufgenommen nicht von der wie sie angefangen hat nur unsers ...

@Jonnymur

Ihre rassistische Beleidigung sollte aber auch angeführt werden.

Stimmt, aber leider war ich schon auf diversen Verfahren wegen so nen Sachen . Die Richter handeln nach der bekannten " political Correctness ".

Er sollte sich im Vorab mal so ein Verfahren als Zuschauer anschauen.

Moin Leute, ich habe auf Facebook 2 schwule beleidigt bzw die haben ein Bild hochgeladen wo sie sich küssen und ich habe die beleidigt und dazu nich gesagt "Euch müsste man vergasen" und ein typ ein Screenshots gemacht und das der Polizei weiter gegeben ich soll eine anzeige kriegen ich bin 16 Jahre alt und der typ sagt ich werde auf jedenfalls vorbestraft, ich habe natürlich meine ganzen Kommentare gelöscht und habe selbst gemerkt das es einer zu viel wahr und habe mich endschuldigt aber der pisser hat trotzdem die anzeige nicht zurück gezogen,

Ich bin Türke aber in deutschland aufgewachsen und habe ein Deutschen pass also sozusagen ein Deutscher der Türkisch sprechen kann haha

Was für Folgen hat es mit mir und was für eine Strafe krieg ich was sagt ihr ?
Zuvor hatte ich auch nichts mit der Polizei zutuen naja also nichts schlimmes.

Danke euch im Voraus.

"Leider" wird das auf eine Verwarnung hinaus laufen

Du kennst doch gar nicht den genauen Sachverhalt. Den hat er unten bei einem Kommentar angegeben und er ist nachvollziehbar, auch wenn es besser ist, man lässt sich nicht zu so etwas provozieren.