Volksbank Neue Bankkarte erhalten wann kriegt man den Pin?

5 Antworten

Ein paar Tage. Hast die Karte warscheinlich per Post bekommen. Dann kommt der Pin auch bald. Das ist damit falls eine Person den Brief abfängt dieser nicht direkt Zugang zu deinem Konto erhält

Hattest du schon mal eine Karte? Dann bekommst du keine neue PIN! Steht aber in dem Begleitschreiben der Bank drin.

da stand drin, Pin ist Strengvertraulich und wird Seperat geschickt.

vorher hatte ich schon eine Karte. mit pin. die ist aber abgelaufen.

heißt das ich hab mein alten pin noch, ist der Pin von meiner alten karte noch gültig, und ich muss keinen neuen bekommen ?

@chengloke

Ich bekomme immer rechtzeitig vor Ablauf meiner Karte eine neue  zugeschickt. Meine PIN-Nummer muß ich aber hierfür nicht ändern, die bleibt gleich.

@glaubeesnicht

heißt das jetzt, ich brauch nur die neue Karte in den Automaten zu schieben und kann den Pin von der alten karte noch benutzen.

die Neue Karte hab ich seit 3 Wochen und ich dachte da kommt Neuer pin. weil ich hab auch keinen Beantragt oder so.

@chengloke

So ist es! Kannst es ja morgen mal ausprobieren.

@glaubeesnicht

ey danke hätte ich echt nicht gewusst, wollte schon den Nachbarn unterstellen das die mein Pin aus dem Briefkasten geklaut haben.

Eine PIN bekommst du nur einmal, nämlich wenn du eine Karte zum ersten mal beantragst. Bei einer bloßen Neuausstellung der Karte ändert sich die PIN nicht.

hast du eine neue Karte bekommen, weil die alle auslief? Dann gibt es keinen neuen PIN

3 Tage etwa , dann bekommt man die PIN.