Volksbank goldene ec Karte? Ich versteh die Welt nichtmehr

7 Antworten

Hi! Der Beitritt zu einer Genossenschaft erfordert bestimmte Regularien. Wenn Du eine Beitrittserklärung unterschrieben hast wirst Du ein Schreiben der Bank bekommen, in dem Du als Mitglied begrüsst wirst. Damit eine Mitgliedschaft angelegt werden kann ist in der Regel eine Mindesteinzahlung auf die Mitgliedschaft erforderlich - ich vermute mal, das sind die genannten 160 euro, für die du 5,5% dividende (nicht zinsen) bekommst. Und wenn die mitgliedschaft - warum kann ich nicht einschätzen - noch nicht zustande gekommen ist, dann kannst du auch die goldene Karte nicht bekommen - aber du kannst die einfache Karte dann umtauschen. Frag da einfach nochmal bei der Beraterin nach. Hoffe das bringt ein wenig licht ins dunkel. Gruss don

Volksbank ist eine Genossenschaft, da wird man halt Mitglied um Kunde zu sein.

Ansonsten wäre es für dich hilfreich, einfach mal durchzulesen, was du alles unterschrieben und abgeschlossen hast

Hi, ja ich kenne die golden EC-Karte auch, die wird für Volksbank-Mitglieder ausgegeben. Die Verzinsung wird dann wohl für den Mitgliedsanteil sein.

Du solltest nochmals mit deiner Berater(in) sprechen.

Bei uns, bietet die goldene EC-Karte ja auch noch weitere Vorteile, bei örtlichen Händler Rabatt/Skonto  oder so.

Anscheinend ist deine Mitgliedschaft untergegangen. Nach fragen, ganz einfach.

Also grundsätzlich ist nichts falsches daran Mitglied "seiner" Volksbank zu werden und auch die "goldene" EC-Karte zu bekommen.

Für eine Kreditkarte benötigst du erstmal regelmäßiges unbefristetes Einkommen und das hast du mit einer Ausbildung nicht. Hätte die Dame eigentlich auch wissen müssen.

Hallo,

es hört sich so an als hätte bei der Bestellung jemand das Kreuzchen falsch in den Computer eingepflegt.

Ruf doch die nette Dame einmal an und frage warum du nicht die VR BankCard Plus (Gold) erhalten hast, sondern eine Blaue.

Ich bin mir sicher sie wird dir schnell eine Antwort geben können.

Schöne Grüße

Was möchtest Du wissen?