Volksbank, Geld abheben in Spanien

6 Antworten

Ist am Geldautomaten ein Girocard-Zeichen, ist es kostenlos.

Anonsten kostet es 1% vom ausgezahlten Betrag. Bzw. mindestens 7,50€ pro Abhebung.

Hallo Unisie,

das GiroCard- System ist derzeit rein national in Deutschland verbreitet. In Spanien ist entweder das Maestro- oder V-Pay Symbol interessant.

Schöne Grüße

Hallo,

üblicherweise haben Genossenschaftsbanken im Ausland keine Partnerbanken bei denen die Abhebung besonders günstig ist.

Frage bei Deiner Volksbank nach (davon gibt es ca. 1200 Stück in Deutschland) wie die Konditionen für das Geldabheben am Automaten im Ausland sind. Ggf. ist auch die Verfügung über Kreditkarte günstiger. Sie werden Dir das gerne mitteilen.

Schöne Grüße

Sofern deine Bank nicht mit bestimmten Partnerbanken im Ausland zusammenarbeitet (was bei Volksbanken m.W. nicht der Fall ist), ist es egal, welchen Automaten im Ausland du benutzt.

Der Preis für Auszahlungen an Automaten im Ausland steht im Preisverzeichnis deiner Bank.

Hey warum wecheslst du nicht zur DKB da kannst du kostenlos weltweit an jedem automaten abheben? ;)

Es gibt' halt Leute, die eine Bank mit persönlichem Ansprechpartner vor Ort bevorzugen. Es fährt ja auch nicht jeder nen geschenkten Trabbi.

@BurgN

Und diese zahlen dann lieber jeden Monat 3-6 Euro Kontoführungsgebühren ich hab selbst mein Konto kostenlöos sperren lassen können und eine neue Girokarte zugeschickt gekommen!!!! Und ich habe auch immer einen ansprechpartner zwar über Telefon aber noch nie probleme damit gehabt!!!

@BurgN

Die DKB ist aber nicht der "Trabbi" unter den Banken, sondern eher der moderne, wirtschaftliche und praktische Kleinwagen für alle, die keinen Schnickschnack brauchen.

Der telefonische Kundendienst bei der DKB ist übrigens tadellos und rund um die Uhr zum normalen Festnetztarif erreichbar. Mit "Ansprechpartnern vor Ort" bei anderen Banken habe ich da schon wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht.

@Rolf42

genau der selben Meinung bin ich auch !

Unbedingt bei der Bank nachfragen.

Unter Umständen ist das Limit für Auslandverfügungen mit der Bankkarte von der Bank auf ein Minimum reduziert und eine Verfügung im Ausland nur mit Kreditkarte möglich.