Vodafone Vertrag widerrufen, wie verhalte ich mich am besten?

5 Antworten

Die Frist startet eigentlich erst mit der Zusendung des Vertrages. Ansonsten kannst du sicherheitshalber auch einfach mal unter Angabe einer Daten (die du bei dem Verkäufer gemacht hast) einen Brief oder FAX hinschicken und deinen Vertrag widerrufen.

Außerdem müsstest du eine Abschrift des Vertrage bekommen haben da sollte doch eine Vertragsnummer oder ähnliches draufstehen. Ansonsten einfach auf den Vertrag mit Datum, geschlossen am xxx berufen und widerrufen.

Danke schonmal. Ja habe ein Abschrift, die Zeile mit Kundenkennwort ist leider nicht ausgefüllt wie ich später bemerkte. hab auch keine vetragsnummer oder so gefunden.. Reicht es, wenn ich einen Brief mit meiner Anschrift und dem Datum schicke?

@nana331

Ja sollte reichen am besten als Einschreiben oder direkt in einen Vodafone shop und das dort (notfalls lautstark) klären.

@Memento196

okay! also nicht auf die post warten (wo evtl kundendummer echt drinsteht?!), sondern lieber direkt ein Brief schicken?

@nana331

Doppel hält besser, also einfach ein Fax hinschicken mit

"hier mit widerrufe ich meinen am dd.mm.jj geschlossenen Vertrag bei Hr. XY in Stadt xy. Meine Daten; Name Adresse Telefonnummer Emailadresse

Bitte senden sie mir eine schriftliche Bestätigung zu"

Fertig. Das ganze dann nochmal wenn du den Vertrag per Post hast. Das ist dann wirklich sicher.

@Memento196

vielen dank dann werde ich es so machen!

@nana331

Unterschreiben nicht vergessen^^

@Memento196

beim brief? ja!

@nana331

noch etwas: ich habe beim abschließen des Vertrags einen anruf der angeblichen Chefin bekommen mit der Nummer: 030 609896942 und sollte meine Daten bestätigen. habe durch einen anderen forumsbeitrag erfahren, dass diese Nummer eventuell zu "Mediacom Hahn GmbH" gehört. wie kann ich herausfinden ob mein vertrag überhaupt echt ist und bei Vodafone? habe auch eine Vodafone simkarte erhalten..

Hey nana,

Und ist gestern das gleiche passiert kannst du mir eventuell sagen wie es ausging oder wie du das gelöst hast ?

Geh doch persönlich zu Vodafone und spreche das da an ? Denn sagst du denen das du nichts davon wusstest das du eine Vodafone Nummer haben musst um es zu widerrufen, die werden Dir da schon weiterhelfen ;)

Hey, darf ich dich mal fragen, wo du den Vertrag abgeschlossen hast? Ich habe momentan dasselbe Problem wie du und mich hat dieselbe Nummer angerufen, um die Angaben zu bestätigen. Bei mir flatterte gestern allerdings eine rechnung ins Haus, wodurch ich meine Kundennummer und Mobilfunknummer einsehen konnte. Da die Rechnung von Vodafone selbst kommt, würde ich behaupten, das Ganze ist legitim, wenn auch nicht die feine englische Art. Bei mir schwindelte man über die Höhe der Kosten (25 statt 20) und man erwähnte den Basispreis von nochmals 25 Euro mit keinem Wort, obwohl ich zig-mal nachgehakt habe.

Wie bist du denn weiter vorgegangen? Ich werde heute mal in den Vodafone Shop gehen und gleichzeitig eine Widerrufserklärung abschicken. Meine 14 Tage laufen am Mittwoch aus.

Hast was unterschrieben? dann musst du doch was mitbekommen haben oder? Wenn ruf doch ein der KB an vom Festnetz oder andere Provider 08001721212

habe dort angerufen, aber da kommt man nur weiter wenn man eine vodafone-nummer angeben kann :/