Vodafone vertrag abgelehnt

1 Antwort

Dein "Status" ist bei dem Wirtschaftsauskunfteien wie die Schufa nicht nur irrelevant ... es geht sie schlicht nichts an. Basis sind ausschliesslich Krediten, Kedritrahmen wie der Dispo eines Girokonto. Da wichtigste ist allerdings, ob Du Kredit in der Vergangenheit auch zuverlässig abbezahlt hast. Zudem wird an dem Alter, wenn das Scoring angezappft wird auch z. B. die o. g. Zuverlässigkeit, welches in deinem Wohnviertel üblich ist.

Ich würde dir empfehlen die Online-Auskunft der Schufa zu buchen (https://www.meineschufa.de/index.php?site=60_3). Kostet einmalig 18,50 EUR. Diesen Updateservice solltest Du aber frühzeitig kündigen.

Schufa - was steht drin und warum wird alles trotz "positiver" Einträge plötzlich abgelehnt?

Hallo!
Ich hab mal bezüglich der Schufa etc. ein paar Verständnisfragen.
Ich habe mich durch die website von der schufa durchgelesen und für eine kostenpflichtigen Dienst registriert.
Irgendwas stimmt nämlich bei mir nicht; vor ein paar Monaten wurde mir eine 0%-Finanzierung bei Saturn abgelehnt und jetzt bei einer Versandbestellung die Zahlungsmöglichkeit Rechnung durch klarna.de.
Dabei war ich schon mal bei klarna und habe den damaligen Ratenkauf frühzeitig abgezahlt. Bisherige Finanzierungen wurden auch immer pünktlich gezahlt.
Derzeit habe ich einen Kredit und eine Finanzierung laufen - beides wird pünktlich abgebucht. Der Kredit wurde August 13 abgeschlossen und in Januar um 1.500€ erhöht. Die Kauffinanzierung wurde Dezember geschlossen, begann in März und endet nach nur 10 Monaten Laufzeit im November.
Die einzigen Probleme die ich mal habe, sind mit meinem Netzanbieter und mal Dispo bzw. dass ich im Dispo bin.
Mein Netzanbieter schickt gern Mahnungen raus, obwohl alles rechtzeitig bezahlt ist (wahrscheinlich durch die Überweisungsdauer?!).

Januar habe ich ein neues Konto eröffnet und das alte gekündigt.

Jedenfalls kann ich mir diese Situation nicht erklären und verstehe nicht, warum ich für die kleinsten Sachen abgelehnt werde. Bis ich die schufa-Daten habe, dauert es noch und ich bin richtig unruhig.

Stimmt was mit meiner Schufa nicht? Hängt das mit den laufenden Sachen zusammen und wird es dann ggf. besser, wenn die Finanzierung abgeschlossen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?