Vodafone und Telekom-Beteug?

5 Antworten

Guten Abend Jazzy030,

in der Tat, diese Fälle musste ich selbst schonmal miterleben.

Hast du denn bei der Vodafone Hotline angerufen und nach dem Status gefragt?

Da der Techniker deines erachtens nicht gekommen ist, wird dies wahrscheinlich einen Grund haben. Wenn Sie ganz klar nicht möchten dass Sie 59€ zahlen und es sich hierbei auch um ein Irrtum handelt rate ich dringend bei der Vodafone (nicht Telekom!) Hotline anzurufen, nach dem Status zu Fragen und sagen dass Sie für diese Nicht-Vollachtete Aktion nicht zahlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen angenehmen Abend.

Wir hatten dasselbe mit o2 - Anschluss wurde auf den falschen Knoten gelegt weshalb die Aktivierungs PIN falsch war. Nach ein paar Wochen kam ein Telekom Techniker und hat den Anschluss auf die richtige Leitung gelegt.

Liebe Grüße

Danke für die Antwort ! Hatte nix keine Zeit anzurufen werde das morgen in der Pause machen. Ich war nur so "erschrocken" vor dieser dreisten Abzocke und musste das mal loswerden. Erstmal lässt man mich 10 Tage ohne Intetnet und jetzt das. Wo sind wir den bitte das man so etwas mit einem Kundem macht.

Diese "dreiste Abzocke" beruht auf den Kosten der durch den Techniker hinterlegten Information, dass der Kunde nicht zuhause war.

Die Telekom ist bei der Realisation der Vodafone-DSL-Anschlüsse stets notwendig. In Abstimmung mit der Telekom wird ein Termin gemacht.

Bedauerlicherweise passiert es öfter, dass der eine oder andere Techniker seine Arbeit nicht so macht, wie man es sich wünscht.

So werden gerne auch mal Kunden angefahren und statt einer Anschaltung nur eine Karte in den Briefkasten geworfen, dass man den Kunden nicht angetroffen hat.

Damit ist Vodafone sicher auch nicht glücklich, hilft es zumal gar nicht, zufriedene Kunden zu haben.

Klre das gerne mit der 1212, die werden sicher mit dir eine zufriedenstellende Lösung finden. Auch, wenn es ärgerlich ist, wenn man umsonst den ganzen Tag warten darf und dann noch finanziell dafür bestraft werden sollte.

Hallo! Ja das ist bei einer bekannten auch passiert! Wo der nicht kam und sie dann angerufen hat nach einen neuen Termin und der dann auch kam, kam auch ne Rechnung von über 60 Euro . Ich bin bei Telekom und bin zwar zufrieden aber was Sowas soll verstehe ich bis heute nicht! Ich würde vielleicht mal sagen da anzurufen und zu fragen was die Rechnung soll. LG

Nur als kleiner Kommentar:

Du kannst die Hotline auch jetzt anrufen, diese sollte 24 Stunden am Tag verfügbar sein.
Insbesondere in den Stunden nach 23 Uhr musst du auch keine Warteschleife ertragen, was von Vorteil ist.

Ich habe damit auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die Rechnung sind viel zu hoch für die Leistung die die Leute erbringen