Vivid.money neue Bank, jemand Erfahrungen?

Ich les die Frage und merke das klingt gerade echt wie Werbung hahaah aber ist es nicht will wirklich nur sehen ob vlt wer Erfahrungen mit dem Ding hat

2 Antworten

Habe dort ein Konto eröffnet, da ich sowieso von Digital Fintech ein "Freak" bin. Nutze auch Moneyou Go, N26, Paysera und Revolut.

Vivid ist ein geiles Projekt. Leider Abhängig von der schexxx SolarisBank. Ich hoffe Vivid startet durch wie N26 und erobern sich irgendwann eine eigene Banklizenz. Solange es unter Solaris läuft, sollte man wirklich keine PayPal Auszahlungen und eBay Verkäufe da drüber tätigen, da sperrt Solaris sehr gerne und schnell.

Ich nutze N26 seit 2016 als Haupt und Gehaltskonto.
Bunq Premium habe ich als Zweitkonto, was ich aktiv benutze.

Moneyou Go, Paysera und Vivid habe ich nur um es mal zu testen, da ich aus der Berufsbranche komme.

Revolut nutze ich bei Ausland Urlaub und wegen der Währung.

Ja haha bin auch so ein "Fintech-Freak". N26, Revolut, Transferwise usw... Ist Solaris echt schlecht? Weil ich hab z.b. Trade Republic das ja auch über Solaris läuft, und das ist eigentlich echt gut...

@business2020

Deppenkasse halt. Bin sowieso kein Freund der Kassen "Vorort". Meinetwegen können die gerne die ganzen Filialbanken schließen.

@Phantomi04

Wie gesagt, N26 bin ich seit 2016 dabei und habe auch dort mein Hauptkonto wo man Gehalt eingeht. Bunq Premium habe ich seit 2018 als Zweitkonto was ich aktiv nutze, wegen den kostenlosen Echtzeitüberweisungen, vernünftigen Support und geilen Features. Eine Bank ohne eigene Banklizenz nutze ich, wenn überhaupt, als Test / Spielkonto.

@Phantomi04

Hab zwar ein Sparkassen-Konto, aber weil ich unter 27 bin und es für mich gratis ist, und ich unbedingt Echtzeitüberweisungen brauche & Auslandsüberweisungen (Transferwise bietet genau für das eine Land was ich brauche, keine Option an an Unternehmen zu senden) - Nur deshalb, sonst hätte ich mein Konto schon längst geschlossen. Ich frag mich wie die Sparkassen diese ganzen Filiale halten wollen, wenn es viel bessere Alternativen zu deren Bank gibt die gratis sind (abgesehen von N26, gibts ja auch Direktbanken wie ING usw)....

Ich habe noch nie von dieser Bank gehört.

Habe aber selbst bei der DKB und N26 ein Konto.

Ja, ich hab auch n N26 Konto, und hab halt gelesen das ist die "russische" Ansage gegen N26. Und da ich die russische Tinkoff Bank kenne, da ich selber Russe bin fand ich das interessant. Frag mich halt ob da überhaupt schon jmd n Konto hat.

@business2020

Mein Nachbar ist auch Russe und der halt von diesen Neo Banken nichts. Zu unsicher sagt er. Gerade wenn es um den deutschen Datenschutz geht.

Die ist auch iwie erst im Juni auf den Markt gekommen soweit ich weiß

@business2020

Ich würde abwarten. Man kann ja quasi mit allen Banken heutzutage global Geld zahlen oder senden.

@Diaperlover84

Ja, das stimmt. Hab auch schon ein paar Konten und bin nicht drauf angewiesen, nur wirkt das wie ein interessantes Projekt. Wollte mich deshalb informieren ob das schon jemand kennt, der andere der geantwortet hat, hat gesagt dass er schon ein Konto dort hat und das eigentlich ein geiles Projekt ist