Viruswarnung als Durchsage?

5 Antworten

Ja , das solltest Du ernst nehmen , Wenn der Pc plötzlich in Hintergrund Radio abspielt  o.Ä., solltest Du Deinen  nach Adware scannen  . ich empfehle den adwcleaner .

Der pc startetet nach dem scan neu und erstellt einen Bericht

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Bitte schließe vorher alle Browser , führe das Programm als Admin aus (Rechtsklick)

Guten Tag,
!Wichtig! :

Ich kann nicht garantieren das ihre Probleme behoben werden.
Falls Sie mir nicht vertrauen gehen sie gleich auf "Weg #4"

Weg #1

haben Sie es schonmal mit "Junkware Removal Tool" {= JRT} Versucht? Falls nicht downloaden sie JRT von einem SICHEREN Downloadportal. (z.B Fileponey oder direkt von Malwarebytes)

{ACHTUNG :

JRT
schließt alle offene Fenster! Des wegen sollten sie alle Arbeiten die
sie nicht abgespeichtert haben Abspeichern und schließen!}

Weg #2

Downloaden sie Malwarebytes von Fileponey oder von Malwarebytes.

und tun sie ein vollscan

Weg #3

Probiere ein Online Scanner. z.B Eset
http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Weg #4

Suchen Sie Hilfe bei "Trojaner-board" und lassen Sie sich dort helfen.

!Beachte in Zukunft! :

Virustotal ist dein Freund!
Falls du dir unsicher bist ob eine Datei und oder ein Link infiziert ist lade ihn auf Virustotal hoch.

Rechtschreibfehler kannste behalten. :b

~Vortragshalter

Hi,

wenn die Durchsage wirklich nur im Browser lief (da sie beim Schließen des Browsers stoppte, kann man davon ausgehen), hast du nichts weiter zu befürchten.

Das war wahrscheinlich nur eine Art "Werbung" die dich verunsichern wollte - mit dem Ziel, die dort ebenfalls beworbene Anti-Virus-Software an den Mann zu bringen ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Normalerweise sind das fakes aber scanne deinen PC trotzdem mal

Das ist alles fake war wahrscheinlich selbst ein virus