Virus!? angebliche Rechnung von Elbenwald.de Vanessa Kraus

8 Antworten

datei nicht öffnen und mail löschen, mahnungen werden generell per post geschickt und du hast wahrscheinlich nichts von dieser adresse gekauft/bestellt... also weg damit, die gehen auf dummfang und hoffen dass du zahlst oder den anhnag öffnest und dann hast du einen trojaner oder virus, also wenn du nichts bestellt hast, reagier nicht und lösch das!

anrufen nachfragen. elbenwald ist eigentlich immer SEHR SERIOES. hab da selbst schon mehrmals bestellt.

NCC74656  13.03.2013, 01:54

anrufen nachfragen. elbenwald ist eigentlich immer SEHR SERIOES. hab da selbst schon mehrmals bestellt.

Wie ich oben bereits erläuterte: Genau das ist nur ein Trick, der Missbrauch einer bekannten Seriosität eines Anbieters. Ergo: Nicht öffnen!

Gottseidank hast Du den Anhang nicht geöffnet. Vermutlich ist dieser virenverseucht. Auf diese lächerliche Zahlungs-Aufforderung brauchst Du gar nicht zu reagieren.

  1. Die zip datei auf keinen Fall öffnen
  2. Die Email löschen. Solang du keinen Brief bekommst würd ich nicht reagieren. Die gewählten Ausdrücke in der email bzw. die schreibweise finde ich mehr als merkwürdig für eine Mahnung.

ps: nicht reagieren

mfg

Du kannst mir die Zip-Datei über ein Forwarding (Weiterleiten) der Mail gerne mal zukommen lassen. Dann werde ich an diesem Beispiel einmal den Trick der Malwareverbreiter aufzeigen, sodass falsche und gefährliche Ratschläge wie teilweise unten zu lesen aufgrund der Illustration etwas seltener werden.

Bitte an die hier abrufbare Mailadresse weiterleiten:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/submit.html