Virus!? angebliche Rechnung von Elbenwald.de Vanessa Kraus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

datei nicht öffnen und mail löschen, mahnungen werden generell per post geschickt und du hast wahrscheinlich nichts von dieser adresse gekauft/bestellt... also weg damit, die gehen auf dummfang und hoffen dass du zahlst oder den anhnag öffnest und dann hast du einen trojaner oder virus, also wenn du nichts bestellt hast, reagier nicht und lösch das!

Gottseidank hast Du den Anhang nicht geöffnet. Vermutlich ist dieser virenverseucht. Auf diese lächerliche Zahlungs-Aufforderung brauchst Du gar nicht zu reagieren.

Den Anhang nicht öffnen.Ist eine Fake E-Mail.Öffnest Du den Anhang,hast Du Dir einen Virus eingefangen.

Du kannst mir die Zip-Datei über ein Forwarding (Weiterleiten) der Mail gerne mal zukommen lassen. Dann werde ich an diesem Beispiel einmal den Trick der Malwareverbreiter aufzeigen, sodass falsche und gefährliche Ratschläge wie teilweise unten zu lesen aufgrund der Illustration etwas seltener werden.

Bitte an die hier abrufbare Mailadresse weiterleiten:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/submit.html

Von kontaktpaypal@ksp.de Email erhalten, was tun?

Guten Tag, Ich habe diese Email erhalten

*Herrn XXX XXXstraße XXX Stadt Name in dem ich wohne Vorab per E-Mail

Forderung der PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. Ihre E-Mailadresse: XXX Aktenzeichen: XXX

Sehr geehrter Herr XXX,

wir zeigen an, dass wir die PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., vertreten.

PayPal hat uns mitgeteilt, dass aus einer Gastzahlung noch ein Betrag von EUR 15,31 aussteht und Sie sich mit dem Ausgleich dieses Betrages in Verzug befinden.

Die geltend gemachte Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

Betrag Gastzahlung EUR 15,31 zzgl. Verzugszinsen seit dem 14.10.2016 i.H.v. 5%-Punkten über dem Basiszinssatz EUR 0,00 Kaufmännische Mahnkosten EUR 0,00 Anwaltsgebühr EUR 27,00 Auslagenpauschale EUR 5,40 Gesamtbetrag EUR 47,71

Wir fordern Sie auf, den Gesamtbetrag von EUR 47,71 so an uns zu überweisen, dass dieser bis zum

19.10.2016

auf unserem unten bezeichneten Konto eingeht.