Videos zu Cannabiskonsum erlaubt?

7 Antworten

Das Video kann zu einer Anzeige führen und vor Gericht als Beweismittel genutzt werden. Allerdings ist dies oft abstreitbar, da es ja auch um Fake-Cannabis handeln könnte... Ein eindeutiger Beweis ist es zwar nicht, aber es kann jede Menge Ärger auf einen zukommen...

Du kannst dich ja z.B. filmen wie du ind Amsterdam kiffst, sie können nur versuchen zu beweisen das es bei dir zu Hause war, und auch dann müssen sie noch beweisen das es Cannabis war und nicht Tabak.

Das Video zählt als Beweismittel.

Wenn das jmd. sieht und dich anzeigt kann das theoretisch als Beweismittel genutzt werden.

Kann es sein, dass ich mal etwas gehört habe von wegen das würde nicht zählen weil man sich nicht selbst in Schwierigkeiten bringen muss und das unter bestimmten Aspekten nicht als Beweis genutzt werden kann da man beispielsweise nach Colorado fliegen könnte und dort legal konsumieren darf - auch als Touri

@hippiefan1337

1. Es kann möglicherweise nicht als Beweismittel zugelassen wenn es ohne deine Erlaubnis angefertigt wurde.

2. Man kann ja überprüfen ob das Video bei dir daheim oder in Colorado gedreht wurde, wäre diese im Ausland gedreht wäre die dt. Polizei natürlich nicht zuständig

Du meinst "Selbstanzeige" nicht "Selbstanklage"....

Wie willst Du den Beweis führen, dass es sich bei dem gerauchten Material tatsächlich um richtigen Cannabis gehandelt hat? Das ist nicht möglich aus der bloßen Zuschauer-Perspektive. Auch nicht aus polizeilicher Zuschauer-Perspektive.

Im Übrigen zählt das Rauchen von Cannabis als Selbstschädigung und ist (ähnlich wie Ritzen oder vom Hochhaus springen) nicht strafbar.