Viabuy - Ist das wie ein normales Girokonto?

3 Antworten

Bestätigung geht über PostIDent.Müßte aber alles da stehen.Sonst hättest du Dir die Karte doch nicht bestellt Oder ?

Nein, auf der website steht ganz fett ohne postident

@RTE1453

Habe es mal gelesen.Die machen Werbung damit, das man es als Tarnkonto nutzen kann.Klappt aber nicht, wird trotzdem gemeldet.

Wenn du dir die Karte bei Viabuy zulegst hast du eine vollwertige Kreditkarte und kannst diese auch so nutzen. Du kannst dir das Geld mit Zahlreichen Möglichkeiten dort drauf überweisen. Die Daten dazu findest du auf Papieren, oder direkt in deinem Viabuy-Konto.

Bitte beachte das die Karte mit einer Jahresgebühr belastet wird. Bei der ersten Einzahlung wird diese für 3 Jahre abgebucht, und kannst dann in Ruhe alles ausprobieren.

Und ja, bei geringem Einzahlungslimit ist keine Bonitätsprüfung oder sonstiges notwendig ;-) Da würde ich aber einfach nochmal genau beim Support nachfragen! Nicht mit offenen Fragen eine Kreditkarte ordern, das gibt nur wieder Ärger.

Mach dich schlau, und sobald alles geklärt ist, du zufrieden bist, würde ich mich an die Bestellung machen.

Und ja, kannst mit deiner Karte dann auch Geld am Automaten abholen.

Das hab ich schon gelesen, will nur meine frage beantwortet haben

Ich würde die Finger davon lassen, die kommen aus Großbritanien. Lieber eine Deutsche Bank suchen die ein Guthabenkonto einrichten bzw.P-Konto. Laut Internet macht das die Noris Bank.

@Rentnermit53

Norisbank will postident, viabuy will glaube ich nur eine ausweisskopie

Warum finger davon lassen, ich kann das geld doch jederzeit in bar abheben, oder?

@RTE1453

Schau mal nach, ob es Probleme gab. Bei einer ähnlichen Firma "Wirecard", haben viele etwas dazu geschrieben u.a.Geldeingang, Gebühren usw..

Was möchtest Du wissen?