Vetorecht - Vor- und Nachteile

1 Antwort

Ich habe darüber letztens eine Klausur geschrieben Pro: Einflussreiche Länder haben (logisch) großen Einfluss auf Wirtschaft, Recht, etc, Contra: Andere Länder fühlen sich unfair behandelt, keine Chance Einfluss zu haben, es werden nur die eigenen Interessen der VETO-Mächte vertreten

Hoffe das hat dir etwas geholfen

super, vielen vielen danke! Im internet findet man echt Garnichts..

@0Scheifele0

Probiere es beim nächsten mal mit eigenen Gedanken oder in der Bibliothek ;)