Verzögerung Hartz 4 Auszahlung. Was tun?

9 Antworten

Wenn es schon Unstimmigkeiten gab, kann es wahrscheinlich immer wieder zu Verzögerungen kommen.

Übrigens suchen viele Unternehmen/ Läden etc. Aushilfen auch stundenweise. Das wäre eine Möglichkeit an Geld zu kommen!

Hingehen, auf eine angemessene Bargeldzahlung ggf. auf Lebensmittelgutschein bestehen.

Nicht abwimmeln lassen, den Teamleiter verlangen.

Bei der Gelegenheit gleich nachfragen, ob es zum Ende September ebenfalls zu einer Zahlungsverzögerung kommt.

diiina1988
Fragesteller

das hab ich gestern schon versucht udn da meinte meine Sachbearbeiterin das würde nicht gehen, da die Zahlugn ja angeblich als "ausgezahlt" vermerkt ist.

Wobei eine Bekannte mir sagte, dass falls das Geld dann doch noch mti verzug auf meinem Konto eingehen würde, dass es dann für den nächsten Monat verrechnet werden kann.

Unstimmigkeiten hin oder her, die ARGE muss dafür sorgen, dass die Leistung pünktlich auf deinem Girokonto transferiert wird!!!! Wenn du es immer noch nicht hast....dann geh heute noch einmal hin und lasse dich nichht abwimmeln.....dann müssen sie ebend zum Wochenende eine Barauszahlung tätigen!!!! LG elenore

  1. Zwecks Barauszahlung beim Amt nachfragen - vielleicht können die ja noch ein paar EUR von nächstem Monat vorziehen. Oder vielleicht können sie Dir was "leihen"? Keine Ahnung welche Möglichkeiten es da gibt - nachfragen hilft.

  2. Für die nächsten Monate: Schau halt, dass Du immer 10-20 EUR auf der Seite hast, die Du zur Not noch mit in den nächsten Monat ziehen kannst, falls das Geld 2-3 Tage Verspätung hat.

Wenn dem so ist, wie in Absatz 4 vermutet, dann hilft erst einmal warten.

Wenn Sie blank sind, bleiben Sie einfach zu Hause. Der Aufenthalt dort kostet nichts.

diiina1988
Fragesteller

ja und essen werde ich dann meine Vorhänge ;)

diiina1988
Fragesteller
@Pifendeckel

das war ja einfach nicht meine Frage, ich wollte nur wissen, ob ich noch etwas machen kann um an mein Geld zu kommen, was mir ja auch zusteht. Und man bekommt hier so dumme Kommentare wie : bleib zu hause ..

helmutgerke  02.09.2011, 09:03

ist der Kommentar von dir?

Schriebst du doch hier, dass http://www.gutefrage.net/frage/keine-frage-aber-eine-entschuldigung

diiina1988
Fragesteller
@helmutgerke

hä nein das ist nicht von mir :D

helmutgerke  02.09.2011, 09:10
@diiina1988

nicht du - sondern Zackenking ist gemeint

Bitte Threadbaum beachten

diiina1988
Fragesteller
@helmutgerke

ohh entschuldigung :)

Claud18  05.09.2011, 11:45
@diiina1988

Von wegen "Der Aufenthalt zu Hause kostet nichts". Das wird der Vermieter wie auch der Strom- und evtl. der Gasanbieter ganz anders sehen.