Verzinsung der Genossenschaftsanteile Hilfe ?

2 Antworten

hab ich das Recht auf Dividende?

Nein, hast du nicht. Zumindest nicht auf die 6 Monate aus 2017. Mit deiner Unterschrift unter dem Mietvertrag hast du die oben genannte Klausel akzeptiert. Etwas Ähnliches wird auch in der Satzung der Genossenschaft stehen und diese Satzung hast du akzeptiert als du Mitglied der Genossenschaft wurdest.

Ich nehme stark an, dass du die Dividende für 2016 mit den Anteilen zusammen ausgezahlt bekommen wirst..

"...In dieser Zeit von sechs Monaten werden die gekündigten Anteile nicht verzinst."

Darum gibt es keine Zinsen. Ist doch klar...