Verwendungszweck bei Überweisung, was soll ich da angeben?

2 Antworten

Anrufen, die haben eine Hotlne. Nicht dass du keinen oder falschen Verwendungszweck verwendest. Dann kann das ggf. intern nicht zugeordnet werden.

Kommst eigentlich auch ohne Warteschleife durch.

Die Sparkasse hat aber soweit ich weiß, zu. Geht das dann überhaupt immer noch?

@Lifeisnic

Ich meine bei Paypal anrufen und nachfragen, was du als Verwendungszweck nehmen sollst. nicht die Sparkasse.

@MiLOND

Achso okay.

Wenn Du Geld von Deinem Bankkonto nach PayPal überweisen willst, loggst Du Dich bei PayPal ein und gehst auf "Geld einzahlen". Alles andere ist dann selbsterklärend, auch der Verwendungszweck.

Wolltest Du privat etwas per PayPal überweisen oder einen Kauf?

Nein ich wollte das Geld auf Paypal draufladen. Das geht ja nicht online wenn ich kein Online-Banking habe. Außerdem steht es da selbst das man da über die Bank dann eine Überweisung tätigen soll. Und leider hat meine Bank schon geschlossen, also genauer gesagt die Beratungsstelle weil ich die ansonsten fragen könnte, warum mein Onlinebanking Account aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert.

Egal. Das Geld ist jetzt sowieso drauf.

Was möchtest Du wissen?