Verweiß wegen Küssen auf dem Schulgelände, darf man das?

5 Antworten

Das darf auch in einer Schulordnung nicht drinstehen. Sollch ein Verbot ist rechtswiderung . Deine Direktorin kann euch auch deshalb nicht zurechtweisen. Ein Kuss in der Öffentlichkeit stellt auch keine Obzönität oder ähnliches dar. Sollte diese Direktorin ihre Drohung tatsächlich umsetzen, Dann würde ich auf eine schriftliche Form mit Hinweis auf den entsprechenden Paragraphen in der Schulordnung bestehen. Es ist auch nicht verboten, solange beide Akteure noch minderjährig sind. Anders sieht es bei einer 14jährigen und einem 18jährigem aus. Hier ist das Einschreiten der Direktorin gerechtfertigt.

naja, dürfen schon, aber es ist total irre, küssen zu verbieten. eigentlich kann dir einfach egal sein, eas eure rektorin sagt, oder geht einfach nach haus, und küsst euch ds

Also wir leben ja nicht mehr irgendwann im Mittelalter oder bist du auf einer katholischen Schule? Solange kein richtiger Akt vollzogen wird, sollte das doch kein Problem darstellen. Bei mir haben die Pärchen damals auch in der Schule rumgeknutscht und niemand hat Ärger bekommen. Mein Gott, das ist doch normal in dem Alter und ich habe noch nie was davon gehört, dass man deshalb einen Schulverweis bekommen kann. Als ob es echt nichts schlimmeres gibt. In anderen Schulen wird geraucht, mit Drogen gehandelt und die jüngeren verprügelt und einige laufen schon mit Waffen rum, aber wehe jemand küsst!..... Also, wenn es nicht in der Schulordnung steht, dann kannst du die Rektorin ja einmal darauf ansprechen, nach welcher Gesetzesgrundlage oder welcher Ordnung sie geht, da es dich schon interessieren würde auf welcher Grundlage die Einschränkung deiner Persönlichkeitsrechte vorgenommen wird.

ich bin auf einer öffentlichen Schule nichts katholisches eine ganz normale schule. Andere Lehrer haben bis jetzt auch noch nie etwas gesagt nur unsere Rektorin spinnt da ein bisschen rum. aber danke für die Antwort. und werde sie beim nächstes mal Fragen

ich will nicht angeben, mir ist es doch egal, und außerdem stehen wir nicht vor versammelten puplikum sonder stehen eigentlich immer irgendwo wo es kaum jemand sieht. meine eltern wissen das ich einen freund habe und ich habe auch schon gesgat das sie uns darauf hingewiesen hat und sie hat nur gelacht meine mutter.

eigentlich ja nacht man kann ja mähmlich machen was man will des könnte ja genauso gut deine schwester sein der du da einen Kuss gibt. Bei unserer Schule gibt es sooo viele paarchen die sich sogar vor den Lehrern küssen und die stört des garnicht. Sie kann dir ja auch nicht verweigern sich mit im in der Pause zu treffen.
Viel Glück mit dem FReund und lass dir von der nichts gefallen!!

Was möchtest Du wissen?