Verwandte schrottete mein Handy , Haftpflichtversicherung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern deiner Cousine sollen den Vorfall WAHRHEITSGEMÄSS an ihre Haftpflichtversicherung melden. Diese prüft dann die Rechtslage.

Dann hast du eine Chance auf die Reparaturkosten bzw. den Zeitwert des Gerätes.

Wenn sie keine Haftpflichtversicherung haben, musst du dich direkt mit ihr auseinander setzen.

die wird familienmitversichert sein. Allerdings könnten Schäden unter Familienmitgliedern ausgeschlossen sein. Und nach der Beschreibung hast Du zumindest mit Schuld, weil im Umleidebereich ist es normal dass man sich frei bewegen kann -- da muss man sein Handy schon festhalten, oder erst gar nicht dran rumspielen. Und wenn man einen Bumper drübersteckt passiert selbst dann nichts.

Das Kind ist Verursacher also würde die PHV der Mutter das bezahlen müssen.

Vermutlich ist deine Cousine bei ihrer Mutter mitversichert.

das kannst du machen also die Versicherung von der Mutter.

Was möchtest Du wissen?