Verwandte Person ausfindig machen / Adresse von jemandem finden?

2 Antworten

Mir fallen da verschiedene Sachen ein.

Hatte dein Vater was zu vererben? Dann frag mal beim Amtsgericht Berlin nach mögichen Erben.

Hast du eine gültige Adresse von deinem Stiefbruden, dann kommst du weiter. Eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt bezieht sich immer konkret auf einen Ort. Wenn die Adresse in Berlin ist, dann frag im Bürgerbüro von Berlin nach der aktuellen Adresse. Ist er noch in Berlin, dann nennen sie dir diese oder den Ort wohin er sich abgemeldet hat. In NRW kostet so eine Auskunft 11,00 €. Ein Geburtsdatum würde die Genauigkeit erhöhen, besonders bei Allerweltsnamen wie Michael Schulte oder so.

Beim Tode deines Vaters hattest du Erbansprüche. So oder so hätte man dich informieren müssen. Selbst in dem Falle, dass nur Schulden da waren, wäre eine Information üblich gewesen. Wer hat denn den Papierkrieg für dich bekommen?

Wenn das nicht funktioniert würde ich an die letzte Adresse fahren und ehemalige Nachbarn und Freunde suchen. Richtig so, wie das diese Ermittler im Fernsehn machen. Keiner kann dir verbieten nach ihm zu suchen und zu fragen.  Ist in der Nähe der letzten Adresse eine alte Kneipe oder ein anderer geselliger Ort, dann würde ich gezielt dort nach ihm fragen.

Vielen Dank! An die Erbschaftsunterlagen habe ich gar nicht gedacht. Ist schon sehr lange her, aber vielleicht finde ich noch was. Ansonsten frage ich mal beim Amt.

Einwohnermeldeamt, brau hst aber geburtsdatum oder früheren wohnort