Vertragsverlängerung zurückziehen?

3 Antworten

Die Verlängerung des Arbeitsvertrags ist gültig und nicht widerrufbar. Das ist nichts anderes als hättest Du z.B. einen neuen Job gefunden und einen Vertrag unterschrieben. Dieser wäre auch ab Vertragsschließung (Unterschriften) gültig und nicht erst vom ersten Arbeitstag an.

Da hat man wohl versucht Dich einzuschüchtern und mehr oder weniger zu nötigen zur Arbeit zu kommen. Mach Dir keine Sorgen und werde erst einmal wieder gesund. Gute Besserung

Wenn Dir die Verlängerung des Arbeitsvertrages mit Datum von -bis, bzw. unbefristet bereits schriftlich zugegangen ist, kann kein Widerruf erfolgen.

Wenn es von beiden Seiten unterschrieben ist, gilt das. Ein Rücktrittsrecht gibt es nicht.