Vertragsstrafe bei Privatem auto kauf?

5 Antworten

nein es ist nicht statthaft.

reservieren und kaufen sind zwei völlig unterschiedliche sachen.

solange du nichts in schriftform mit dem verkäufer aufgesetzt hast wo drin steht dass du den wagen kaufen willst, kaNN ER dir nichts

Unterschrieben habe ich nichts.

Er hat uns auch gesagt das er noch 2 export käufer hätte und was mich verwundert hat das er vor ort von 1500€ auf 1000€ runtergegeangen ist, das hatte nicht nur uns verwundert, das bestätigte auch die These meines Schwiegervaters das der Wagen einen grösseren Schaden hatte als der Verkäufer zugab.

Das IST ein Schrottauto.

nein, du hast ja keinen vertrag abgeschlossen und ihm ist kein schaden zugefügt worden!

Hast Du was unterschrieben?

Nein?

Dann ist das wohl nicht dein Problem, dass der verkäufer sich da was einbildet ...^^

Finger weg von dem Fahrzeug UND dem Verkäufer.