Vertragsbruch von Kaufland?

7 Antworten

Frag halt nach bei deinem Chef. Wenn du einen Vertrag hast, dann sollte der auch weiter gegeben werden. Ich denke das wurde schlichtweg vergessen. Ein Chef bei so einem großen Kaufhaus kann sich so etwas nicht erlauben es "absichtlich" nicht weiter zu geben.

Mach ne Kopie vom Vertrag und schick die an die Buchhaltung. Dann bekommst du den Test des Geldes eben nachgezahlt

sollte es so einfach sein?

@CaptainFreedom

warum nicht? vergessen kann ja jeder mal was und du hast es schriftl. mach es nicht komplizierter als es ist...viel erfolg...das wird schon ( sollte oben Rest heissen)

@sunnyhyde

Danke, ich hab mich jetzt etwas beruhigt. Ich denke auch dass es wohl ein versehen war. Kriegst morgen die Auszeichnung!

Klar kann das sein dass es vergessen wurde. Ich würde deinen Chef drauf ansprechen, wenn du alles schriftlich hast sollte sich das schnell aufklären. Ich würde aber im Moment nix von rechtlichen Schritten oder so sagen, wenn es nur ein Versehen war machst du dich damit nämlich nicht beliebt.

Wenn du es schriftlich hast, dann kannst du das auch einfordern. Natürlich kann es mal passieren, dass etwas vergessen wird oder auf dem internen Postweg verloren geht (je nach Größe der Firma natürlich). Einfach mal mit dem Chef sprechen.

Kann es sein dass mein Chef das Weiterleiten einfach nur vergessen hat, im allgemeinen Trubel der Inventur, oder hat dass ganze Methode und ich wurde verarscht?

Meine Kristallkugel ist kaputt. Frag halt deinen Chef... ist das so schwer?

Danke für diese überaus aufschlussreiche Antwort!

@CaptainFreedom

Ganz ehrlich wieso kommt man nicht auf den Gedanken einfach mal seinen Chef zu fragen?

Muss man direkt hinter allem und jedem irgendwelche Verschwörungen oder Abzocke vermuten?

Woher sollen WIR wissen wie dein Chef drauf ist?

Woher sollen WIR wissen ob er es vergessen hat?

@Havege

Ich habe durchaus Grund mißtrauisch zu sein, denn mir wurde im Vorstellungsgespräch schließlich auch Weihnachtsgeld versprochen, dass dann doch nicht gezahlt wurde. Begründet wurde dies damit dass ich noch keine 6 Monate Betriebszugehörigkeit habe. Angefangen habe ich am 01.06.12, ich kann mir nicht helfen, aber nach Adam Riese sind das sogar 7 Monate.

@CaptainFreedom

Weihnachsgeld gibt es normalerweise mit dem Novembergehalt. Und üblicherweise ist die Anspruchsvoraussetzung normalerweise die, dass man zum Zeitpunkt der Fälligkeit länger als 6 Monate beschäftigt gewesen sein muss.