Vertragsänderung vor Ablauf?

8 Antworten

Hi lieber FS,

eine Mehrprämie geht immer ;-)

Mußt du nur die Änderung von Teil- in den Vollkaskoschutz beantragen - die schadenfreien Jahre (SF-Klasse) von deiner Kfz-Haftpflichtversich. wird ja übernommen für den Vollkaskoschutz, wobei der Beitragssatz in der Regel sogar noch günstiger ist als in der Kfz-Haftpflicht ;-)

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

..... das kann/darf der VN sofort umstellen, selber auf Meine HUK.de, oder eben über seinen "Betreuer" laut Versicherungsschein oben rechts, erste Seite. bzw. jeden anderen MA.

Was ist denn bei Deiner diesbezüglichen Frage von vor 49 Tagen rausgekommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Ahnung wie das bei der Huk ist, aber bei meiner Versicherung ist das kein Problem. Alle Verträge wo du mehr zahlen musst, sind ja ein Vorteil für die Versicherung.

Ist auch bei der HUK kein Problem - ein Mehrbeitrag ist beim Versicherer immer willkommen... ;-)

Das geht auch vorher - nur von Vollkasko zu Teilkasko geht es meist nur zu Vertragsende

.... es sei denn, es ist eine alte Möhre, dann geht auch sofort von VK auf TK alleine.

Ein Anruf bei Deinem Versicherer sollte genügen.