Vertrag verlängert sich um 24 Monate, auch wenn ich nur eine Gutschrift genommen habe?!

5 Antworten

In Deinen Vertragsbedingungen steht drin, wie lange die Kündigungsfrist ist und wie sie sich verlängert. Vodafone bietet es auch z.B. an, daß man online den nächstens Kündigungszeitpunkt einsehen kann oder man fragt bei der Hotline nach. Ich gehe mal davon aus, daß das bei Mobilcom Debitel ähnlich sein wird.

Wir haben ein ähnliches Problem und zwar hat mobilcom am 6.12.12 unsere Verträge einfach so verlängert.Anfang Januar haben sie uns aber erst angerufen und haben gefragt ob, wir verlängern wollen, wir haben gesagt, dass wir das noch nicht wissen und sie meinte dann, dass sie uns alles zuschickt. Dieses hat man auch getan, wir haben aber nichts unterschrieben und unsere verträge würden dann doch verlängert & das kam auch nur raus weil wir (rechtzeitig) gekündigt haben.Bei uns hat man 125€ pro person berechnet. ALso kann i.was bei mobilcom debitel ja nicht ganz in ordnung sein!

Ja du nicht Rechtzeitig Gekündigt hast. bzw. das Geld genommen hast verlängert sich der Vertag Automatisch um 24 Monate.

Was du vertraglich vereinbarst hast durch deine Unterschrift, kannst nur du in deinem Vertrag lesen.

der vertrag verlängert sich immer automatisch um 24 monate, wenn du nicht rechtzeitig kündigst. das passiert auch, wenn du keinen bonus dazunimmst.

das stimmt so nicht in den AGB's sthet drin er verlängert sich automatisch um 12 Monate... nur wenn man ein neues Handy dazunimmt 24 Monate, wollte blos wissen ob sich das bei der Gutschrift auch so verhält.

Eine automatische Verlängerung eines Dauerschuldverhältnisses um 24 Monate ist nicht rechtens und kann auch nicht in AGB festgelegt werden. Es ist lediglich eine Verlängerung um 12 Monate denkbar, sofern der Kunde den Vertrag vorher nicht fristgemäß kündigt.

@ironjustice

Es ist davon auszugehen, dass er angerufen wurde, ihm wurde der Nachlass angeboten (statt Handy) und er hat ihn ja angenommen und somit verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate. Mündliche Verlängerung ... Das ist aber bei allen Anbietern so.

Was möchtest Du wissen?