Vertrag trotzdem gültig?

2 Antworten

Da wäre es gut zu wissen, um was für einen Vertrag es sich handelt. Bei manchen wird darauf hingewiesen, das man es im Internet nachlesen kann, was die Anlage betrifft.

es geht um einen Betreuungsvertrag einer Fa, die bei Existensgründung betreut.....

Zitat: §1: Gegenstand des Vertrags.....

Firma.........wird Herrn........im Zuge der beabsichtigen Gründung betreuen des im Rahmen des in der Anlage 1 zu diesem Vertrag dargelegtem Unfangs.

Zitat Ende.

Diese Anlage habe ich nie erhalten !!

@Blfd34

Dann ruf doch da noch einmal an. Kann ja auch sein, das es vergessen wurde.

@Manuelacosta

die Sache ist über 1 Jahr her

Das kommt darauf an. Wenn diese Anlage Hauptbestandteil des Vertrages ist, dann ist der Vertrag nichtig. Wenn es ein "kleiner Teil" der Vertragsbedingungen ist und der Vertrag eine "salvatorische Klausel" enthält ist er mit Einschränkungen gültig. http://de.wikipedia.org/wiki/Salvatorische_Klausel

es geht um einen Betreuungsvertrag einer Fa, die bei Existensgründung betreut.....

Zitat: §1: Gegenstand des Vertrags.....

Firma.........wird Herrn........im Zuge der beabsichtigen Gründung betreuen des im Rahmen des in der Anlage 1 zu diesem Vertrag dargelegtem Unfangs.

Zitat Ende.

Diese Anlage habe ich nie erhalten !!

Vertrag nichtig ja oder nein ?

@Blfd34

Fordere dies Anlage an. Ist das ein Beratungs- oder nur Betreuungsvertrag?

@Novos

Betreuungsvertrag und der Vertrag wurde Anfang des Jahre gekündigt befindet sich alles beim Landgericht diese Anlage habe ich vom Gericht mal bekommen die Tage

@Novos

bzw gibt es den Betreuungsvertrag und einen Beratungsvertrag