Vertrag auf meinen Namen abgeschlossen, was machen?

17 Antworten

Danke soweit für eure Antworten.. Natürlich werde ich mich heute oder Morgen an die Polizei wenden.. jedoch ist es doch unmöglich die Person auswendig zu machen.. Der jenige ist bestimmt schon über alle Berge und hat jetzt sogar noch auf meine Kosten ein neues Handy..

Werden die Kosten dann dem entsprechend behoben, so dass keinerlei Kosten auf mich zukommen werden?? ( Wenn ich mich an den/die Händler/Polizei wende)

MottiKarotti37  30.09.2011, 13:14

Heute oder morgen zur Polizei? Dann scheint es Dir wohl nicht SO wichtig zusein... SOFORT.. oder willst Du doch zahlen? Warst Du vorher nicht bei der Polizei und hast angezeigt???

Und bitte zukünftig nicht Deine eigenen Fragen beantworten sondern die Antworten der "Helfer" kommentieren....

Maleficius
Fragesteller
@MottiKarotti37

Tut mir leid, hab da nicht so drauf geachten, trotzdem danke. Das Problem ist halt das ich noch bis 19:00 Arbeite und danach einen wichtigen Geschäftstermin habe.. Deswegen meinte ich wenn ich es heute nicht schaffe -> Morgen.. Natürlich ist es mir wichtig da ich nicht unnötig Geld zahlen will!!!

Wende dich sofort an die Polizei und rufe dort an wo der Vertrag abgeschlossen wurde! Erklär denen die Situation und sag das sie den Vertrag sofort stoninieren sollen!

Sofort Anzeige bei der Polizei erstatten. Bem Antrag auf einen neuen Ausweis hast du ja auch eine Verlusterklärung abgegeben. Du kannst also belegen, dass hier ein Betrug begangen wurde, für den du nicht verantwortlich bist.

Wenn ein Handy-Verkäufer den Ausweis eines ganz anderen Menschen akzeptiert, ist das sein Problem. Wenn diese Person einen Vertrag abgeschlossen hat, müsste sie ja ausfindig gemacht werden können.

Wende dich umgehend an den Telefonanbieter. Die haben eine Betrugsabteilung für solche Fälle.

Wenn du den Datenmissbrauch nachweisen kannst (was ja kein Problem ist) werden dir keine Kosten entstehen....

Maleficius
Fragesteller

Puh, das werde ich tun, danke! Da fällt mir dann doch ein Stein vom Herzen...

Kann man den Täter irgendwie ermitteln..? Das bezweifle ich leider stark. Wie wird das dann mit dem Handy gemacht? Kann er das einfach benutzen verkaufen etc.?

Du hast doch Perso, FS usw. neu machen lassen müssen. Geh zur Polizei und dokumentiere das. Erstatte Anzeige gegen Unbekannt (Handyrechnung mitnehmen) -steht doch bestimmt auch eine Nummer drauf des Handys.

Viel Glück.