Vertrag als Zeitungszusteller kündigen?

3 Antworten

Du kannst schreiben dass du verletzt bist und nicht in der lage bist in der nächsten zeit die zeitung auszutragen. Am besten anrufen. Bei mir hat es geklappt!

Ich habe es per E-Mail abgeschickt und einfach geschrieben, dass das mit sofortiger Wirkung gilt. Das ging wohl klar und ich musste keine 2 Wochen mehr austragen :D

Die Kündigung per e- mail ist nicht ausreichend. Du musst das mit einem Schreiben machen und sicherstellen, dass du beweisen kannst, dass du das Schreiben beim Arbeitgeber abegeben hast (Zeuge, Bestätigung des Arbeitgebers oder Einwurfeinschreiben).

Die restlichen 2 Wochen musst du noch austragen. Wenn du das nicht machst, kann der Arbeitgeber die Zusatzkosten von dir erstattet verlangen, die ihm entstehen, wenn er teuren Ersatz erschafft.

Ich habe es per E-Mail abgeschickt und einfach geschrieben, dass das mit sofortiger Wirkung gilt. Das ging wohl klar und ich musste keine 2 Wochen mehr austragen :D

Frage, kann man eigentlich mit 14 einen Vertrag abschließen?

Ja, aber nur mit der Unterschrift der Eltern.

Sonst hätte ich es ja nicht gekonnt :D