Verstoß gegen PayPal AGBs, was droht?

5 Antworten

2,49% und 35 Cent sind keine hohen Gebühren bei mehreren hundert Euro. Das tut nur bei Kleinstbeträgen weh wegen der Fixgebühr. Bei Stammkunden wäre sowas wie Revolut besser.

Das Geld dürfen sie nicht behalten, aber das musst alles mit Paypal regeln. Das wird dann auf ein Konto überwiesen. Kann sich Wochen/Monate hinziehen, je nachdem was jetzt alles gefordert wird und obs kompliziert wird.

Bei AGB Verstößen wird idR der Account und die Person gesperrt.

Deckt das einbehaltene Guthaben denn überhaupt die Summe der Gebühren, um die du Paypal insgesamt betrogen hast?

??? Natürlich. Ich schulde denen vielleicht 10€ Gebühren aber es sind über 1000€ offen bzw. kann ich aktuell nicht abbuchen

@Le983

Wieso nur 10€?
In deiner Frage steht, dass es mehrere hundert € an Gebühren sind, die du hast "wegfallen" lassen, also um die du Paypal betrogen hast.

Nein ca. 1000€ Einnahmen insgesamt.

@Le983

Wie passt das dann mit 10€ ?

Die ich als Familie und Freunde erhalten habe

@Le983

Waren deine "Geschäfte mit virtuellen Gütern (welche ist egal)" denn überhaupt legal und rechtmäßig?

Wenn ja, dann könntest dich von einem Anwalt beraten lassen.
Wenn nein, dann halt besser die Füße still.

Ja das sind 100% legale Geschäfte. Meinst du das, wenn das das erste Mal vorkommt, und es sich hier um ca. 30€ Gebühren handelt direkt die ganzen 1200€ für immer einbehalten?

Und ich habe jetzt angegeben (da ich die Zahlungseingänge begründen müsste), dass ich an einen Freund mein virtuelles Produkt verkauft habe. Dann sollte ja Familie und Freunde erlaubt sein oder?

@Le983

Bei "Verkauf" ist Paypal Freunde&Familie nicht erlaubt.
Grundsätzlich ist Paypal dafür bekannt, dass die es gesperrten Kunden nicht leicht machen, Guthaben zurück zu bekommen.
Die mögen es halt nicht, betrogen zu werden - ist doch logisch und verständlich.

Ich bin nicht gesperrt sondern vorübergehend eingeschränkt

Unterschied?

Selbstverständlich dürfen sie es dauerhaft einfrieren. Steht alles in den AGB - ließ es einfach dort nach.

Ich kenne jemanden, der hat Tausende verloren und es nie wieder gesehen.

Kann man etwas dagegen machen? Gebühren nachzahlen o.Ä.?

Das droht:

  • viele Zahlungen, viel Handel
  • PayPal akzeptiert das natürlich nicht
  • Die entgangenen PayPal Provisionen holen die sich wieder, darauf kannst einen lassen!
  • vorübergehend Eingeschränkt: Und, anschließend lebenslängliche Sperre Deiner Person (nicht Account); eine erneute Anmeldung auf Paypal ist nicht mehr möglich

PayPal ist für Dich erledigt

Du hast sie um ihre Gebühren betrogen.

Ja und was droht dem Fragesteller jetzt?

Ja? Aber was droht mir?

@Le983

Eine Anzeige, Klage auf Schadensersatz, dauerhaft gesperrtes Konto, Verlust des Geldes. Kommt davonm wenn man sich absichtlich über die AGB hinwegsetzt.

Aber können die für immer mein Geld einbehalten?

@Le983

Ja, können sie.

Aber das ist doch meins

@Le983

Nein, ist es nicht. PayPal hat es für dich verwaltet. Du hast sie betrogen, damit ist es hinfällig. Steht auch so in den AGB, die du ja eigentlich gelsen haben müsstest.

Und woher weißt du das?

@Le983

Weil ich lesen kann.

@lewei90

Das ist Quatsch, eine Einhaltung von Geld über dem Schadensersatz kann Dauerhaft nicht durchgesetzt werden

@nanfxD

Doch, wenn der einbehaltene Betrag sich mit den "eingesparten" Gebühren deckt, schon.

@lewei90

Ja genau das meine ich. Das Geld was mehr ist geht natürlich nicht. Also für 10€ gesparte Gebühren kann ich keine 100€ behalten

@nanfxD

Klar. Aber man muss sich eben jetzt hinterklemmen und drum kümmern