verstoß gegen btm, handy überwachung?

8 Antworten

Das ist an der Tagesordnung dass die deine Accounts abchecken. Bei whatsapp brauchen die einen Beschluss sofern es dein Handy betrifft. Nicht die Nachrichten die du per Mail auf Whatsapp liest und bekommst oder schickst.

buzzy125
Fragesteller

inwiefern an der tagesordnung? sobald ich da auffalle werden meine nachrichten bei fb täglich gelesen oder wie soll ich das verstehen? oder meintest du mit account lediglich den öffentlichen account und nicht die chats?

RizzoRizz  30.10.2013, 18:48
@buzzy125

Die checken ab ob du da etwas illegales in fb dokumentiert hast. Irgendwas bzgl. dealen oder Betäubungsmitteln. Die schauen jedenfalls da nach. Dich chats schauen sie auch an. Mit wem und ob der schon BTM-mäßig negativ aufgefallen ist. Ob du da jemand etwas angeboten hast usw. usw.

JakeMc2323  30.10.2013, 23:48
@RizzoRizz

Wie soll denn bitte die Polizei Facebook abchecken? Sie haben kein Passwort und Facebook gibt die Daten nicht raus.

RizzoRizz  01.11.2013, 20:10
@JakeMc2323

Die können über die IP an deinen Laptop. Ausser du gehst in Intenet-Cafe. Aber wenn du mit deinem Namen bei facebook bist, haben die dich schon längst abgecheckt und warten jetzt auf deine Kontake zu Personen die von dir was kaufen wollen. Liest du nie Zeitung? Die sind ja auch nicht mit Kopf immer im Sand.

Wirf alles von dir weg was mit Drogen zu tun hat (Oder versteck es). Würde mir auch ein billiges 2. Handy zulegen. Passwörter musst du denen keine geben, daher ist dein Facebook account erstmal tabu für die.

Aber wegen einer Aussage musst du jetzt nicht direkt mit ner Hausdurchsuchung rechnen. Sag einfach du hast damit nichts zu tun und verweigere ab da die Aussage. Du musst den Polizisten nicht mehr sagen als das was auf deinem Personalausweis steht.

buzzy125
Fragesteller

'Aber wegen einer Aussage musst du jetzt nicht direkt mit ner Hausdurchsuchung rechnen. ' - bedeutet das mit dem überwachen meiner mobilen daten schon eher?

buzzy125
Fragesteller
@buzzy125

oder war das lediglich eine vermutung?

Berguss  30.10.2013, 18:02
@buzzy125

Überwachen nicht, aber das sie es einkassieren kann gut sein.

Also ich würde mit allem rechnen, auch wenn es ansonsten unwahrscheinlich sein sollte, das sie alles kontrollieren. Nur wenn sie z. B. dein Handy einkassieren, da was finden, dann kann es passieren, das dann mehr nachgeforscht wird. Ich würde alles löschen, was du löschen kannst (auch wenn ich meine, das vieles wieder gefunden werden kann). Was die Aussage deiner schulkollegin angeht, würde ich erstmal nichts sagen. War nie was, hast nichts verkauft/ verschenkt. Hat wohl einen Hass auf dich, das sie sich sowas ausdenkt. Du bist Schüler und hast nichts zu verschenken. Aber das würde ich wenn, dann erst bei Gericht so sagen. Bei Polizei garnichts, außer Name, Adresse, geb. Datum/Ort. Ist dein gutes Recht. MfG, Leon1310.

Leon1310  31.10.2013, 00:09

Sag deinen Kumpels, das sie sich erstmal nicht anrufen sollen. Nicht das dein Handy einkassiert wird und dann einer drauf anruft und irgendwas sagt, was er lieber nicht sagen sollte. Berguss's Idee mit einem billig zweithandy ist schon gut so.

Leon1310  31.10.2013, 00:10

Du bist Schüler, hast selbst nichts und auch nichts zu verschenken.

Verbesserung vom vorherigem Kommentar ^^

RobertSmith123  17.09.2014, 20:33

ich würde alle Infos aus der virtuellen Welt zusammen suchen, die für mich sprechen, also nichts mit drogen. ich würde mich als lieben, gesetzestreuen menschen präsentieren.

so gesehen, dürftest Du dann hier ja auch nicts mehr schreiben. AUßer vom Gegenteil, also dass du nichts mit drogen zu tun hast.

Geh zu einem Rechtsanwalt und laß Dich beraten. Was immer ist oder daraus wird, Du bist jetzt aktenkundig und systembekannt. Du solltest jetzt nichts mehr machen, was Dich in irgendeiner Weise mit Drogen in Verbindung bringt. Lokalitäten meiden, Personen meiden, zu Haus bleiben und lernen. Die haben überall ihre Undercover-Leute. Und einen Nachweis über Deine vergangenen Handyverbindungen bekommen sie, wenn sie das wollen, ohne daß sie dein Handy auch nur in der Hand hatten.