Verstößt man gegen das Gesetz wenn man als Mann die Damentoilette besucht?

5 Antworten

Man verstößt vielleicht gegen den guten Ton, aber gesetzliche Regelungen gibt es sicher nicht.

Na, wenn's dringend notwendig ist, kann ER schon mal die Damentoilette benutzen, oder? Da sind wir doch tolerant. Hab ich übrigens umgekehrt auch schon gemacht. Gibt's da etwa auch ein Gesetz dafür????

Nein, find ich ganz interessant - aber auf Damenklos ist sitzen Pflicht!!! Ich kenn es eigentlich nur umgedreht - das Frauen aufs Männerklo gehen - weil dort weniger anstehen!!!

Ich hab mich danach erkundigt. Es ist nicht ausdrücklich verboten. es steht auhc nciht im gesetzbuch. aber welcher mann geht bitte in die damentoilette.?? ;D

Ich würde sagen, dass es jetzt mit dem AGG (allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) erlaubt sein muss,als Mann auf die Frauentoilette zu gehen (und umgekehrt), schließlich darf dir nicht aufgrund deines körperlichen Geschlechts Zugang verwehrt werden. Ganz sicher bin ich mir aber nicht - prüf es also lieber noch mal nach!

Was möchtest Du wissen?