Versteuerung von Ersatzfahrzeug bei Dienstwagen

2 Antworten

Fängt schon gut an bei Deinem neuen Arbeitgeber, oder? Wenn das wirklich so ein großer Unterschied ist, dann geh in die Personalabteilung und lasse das ändern. Aussage: das passt schon... brauchst da nicht durchgehen lassen. Wenn der Wagen mal in der Werkstatt ist, dann muss Dir Dein AG ein anderes, gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung stellen. Der Firmenwagen ist ja wohl Bestandteil Deines Dienstvertrages oder? Anscheinend hat hier das Lohnbüro kein Bock auf Änderungen...

Danke, das bestätigt meine Vermutung. Ich will mich ja auch nicht unbedingt mit meinem AG anlegen, aber es geht hier schon um gut 200 euro mehr oder weniger auf meinem konto ... :-/

Ich denke mal die lassen den Satz so.das sie steuerlich Vorteile davon haben.