verspäteter Ausbildungsbeginn

4 Antworten

Das mit der Schule ist kein Problem - das, was in den Prüfungsfächern an den paar Schultagen gelaufen ist, kannst Du locker nachholen.

Für die Schule ist es auf jeden Fall nichts Ungewöhnliches, dass während des laufenden Schuljahrs neue Azubi dazustoßen.

Also ich weiss von unserem früheren Azubi, das er meinet, die ersten 1.2 Wochen sind eh nix besioónderes, eher ein reinfinden. und dann gehts los mit den grundlegenden Grundlagen Weisste, snd doch auch meist nur 2 schultage/ Woche.. Wenn Du das machst, dann klemm Dich gleich rein, frag Deine Lehrer, w ie Du aufholen kannst.. vielleicht kommste auch mit Klassenkameraden klar, die Dir was helfen?

Das packst Du schon, 6 Wochen sind nicht so viel. Und dann musst Du nicht bis zum nächsten Ausbildungsurnus warten.

Also, viel Erfolg!!

Kommt ganz darauf an, welches Modell in deinem Betreib gelebt wird mit der Berufsschule. Im Zweifelsfall musst du das alles nachholen, mit den Noten müsstest du natürlich mal mit den Lehrern sprechen.

Falls es das Blockmodell ist so könntest du Glück haben, dass die Berufsschule noch gar nicht angefangen hat.

das musst du dann aufholen....