Versicherungssumme Zurückzahlen?

3 Antworten

Es gehört nicht dir, das sollte dir klar sein, wenn deine VS nun gezahlt hat, dann hat die gegnerische VS ohne das Wissen der Übernahme der Kosten deiner VS gezahlt, wenn Sie es merken, ist es eine Zahlung die nicht geleistet werden musste, oder eben doppelt geleistet wurde, dann können die Ihr Geld wieder einfordern, wider rum sind die Kassen ja nicht arm..... Ich würde es zurück zahlen.

hm. warum sollte ich wie gesagt das was wir da rein stecken gebe die nicht leicht her. und wenn se was wollen sollen sie sich melden

@DjNickn

... und weshalb dann deine aufwändige Fragestellung???
Nur um dein Gewisssen zu beruhigen???

Die Gesetzliche Versicherung hat Recht, wenn du nicht zusätzlich privat krankenversichert bist wird der Krankentransport in vielen Fällen nicht gezahlt. Du bist dazu verpflichtet das Geld was du zusätzlich bekommen hast zurückzuzahlen, denn es fällt unter das Bereicherungsverbot wenn du mehr bekommst als das was du zur Entschädigung benötigst und ist Versicherungsbetrug wenn du es behältst. Allerdings ist es natürlich schwer für die Versicherungen herauszufinden da diese oft nicht miteinander kommunizieren....Ich persönlich würde es aber nicht riskieren..

Frage am besten den Anwalt, der dir geholfen hat, wenn dir der Versicherungsvertreter solche dummen Antworten gibt.

Hm....ich weiß nicht wie mein Anwalt reagiert. ich kann au sagen das hab ich garnicht gesehen das ein eingang kam und dann zurpck überweisen wenn se es wieder wollen.

@DjNickn

Bleib bei der Wahrheit, denn mit Sicherheit wird die Versicherung es zurückfordern, wenn sie eine Möglichkeit sehen. Darauf kannst du dich verlassen. Das würde ich vom Anwalt abklären lassen. "Gras drüberwachsen" lassen funktioniert nicht bei Versicherungen.