Versicherungsschutz bei Exmatrikulation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du die Exmatrikulation nicht einfach zum Semester Ende stellen und dich dann für das neue Semester an der FH immatrikulieren? Also zB Exmatrikulation zum 30.9 und Immatrikulation zum 1.10. Die Bescheinigung bekommt man ja schon vorher sodass man sie bei der Einschreibung mitschicken kann.

Wie bist du denn zur Zeit versichert ?

PKV oder GKV.

Hast du mtl. Einkünfte aus angestellter, oder selbständiger Arbeit ?

Ein paar mehr Informationen sind schon erforderlich.

Ich bin GKV, (gut 80€), und nein ich habe keine anderweitigen Einkünfte.

Ich denke, dass ich für den Zeitraum zwischen EX und neues Semester dann eine höhere Gebühr zahlen muss.

@Thommes89

Dann sind Sie ausreichend versichert und haben auch für die Zwischenzeit Versicherungsschutz.

Sie sollten Ihre Situation der GKV anzeigen.

Was möchtest Du wissen?