Versicherungsprämie Audi S3 8V Vollkasko - Angemessener Beitrag?

6 Antworten

Es gibt doch einige Vergleichsportale im Internet, wo du Beiträge vergleichen kannst.

Wir können deine Frage nicht beantworten, da wir keine weitere Daten über die Anschrift deines Vaters + Geburtsdatum + Führerscheindatum haben.

Außerdem fehlen noch weitere Daten, wie Typ- und Hersteller-Schlüssel. usw.

Wenn du diese Angabe in einen Vergleichsrechner eingibst, bekommst du sofort eine Auswahl

Ob die objektiv ist, ist eine andere Frage. Außerdem übernimmt eine andere Versicherung natürlich NICHT deine Sondereinstufung

Ist ganz günstig, selbst kannst du noch keinen SF Rabatt rausgefahren haben wenn dein Wagen ständig über deine Eltern bzw deinen Vater versichert war.

Ich würde für vk mehr zahlen, aber mein Auto hat auch mehr Leistung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, da bist du günstig versichert, ohne genaue Daten und Merkmale von dir u. dem Auto bzw. dem Vater zu kennen - der autokostencheck.de kommt bei SF 5 und in Vollkasko mit SB 500! schon auf fast 2000 € Jahresprämie:

Bild zum Beitrag

https://www.autokostencheck.de/Audi/Audi-S-und-RS-Modelle/S3/s3-2-0-tfsi-8v_37301.html

Gruß siola55

 - (Auto, Auto und Motorrad, Finanzen)

Ohne jetzt die Typklasse oder sonstwas zu kennen, find ich 1000€ für VK schon fast günstig. Die SF-Klasse ist relativ niedrig und 20-25 tsd km sind ne Menge. Bei den meisten Versicherern sind 25 tsd die Grenze und alles danach ist schon def Hochsatz sozusagen.

Auf jeden Fall nicht teuer.

Mögliche Vergleichswerte hab ich nicht, da meine Autos weder VK versichert sind/waren und ich auch keinen Audi fahre.

Dennoch als Vergleich:

Mit SF2 und Haftpflicht/Teilkasko mit 150€ SB habe ich für einen BMW 125d mit 30 tsd km. (war kein Unterschied zu 25 tsd km) 1080 Euro gezahlt.

Für meinen C63 W204 zahle ich 772 Euro mit 9000 km jährlicher Fahrleistung und auch wieder HP/TK bei SF3. Im April wird es mit SF4 günstiger.