Versicherungskosten bei Golf 1,4 TSI GT?

7 Antworten

Hallo Pascalixx, du hast dir da leider eine versicherungstechnische Katastrophe an Auto rausgesucht:) Golf ist in der Versicherung allgemein sehr teuer. Das ist quasi sogar vom Modell unabhängig. Aber solche Editionen wie GTI, GTD, R32, R, usw. sind dann natürlich nochmal ne Ecke teurer, als ihre normalen Brüder. Familienkutschen sind sehr günstig, Caddy, Touran, etc., aber die kommen sicherlich nicht in Frage:) Du kannst dich mal bei der Versicherung deines Vaters erkundigen, viele Gesellschaften bieten bessere Einstiegsmöglichkeiten für Kinder ihrer Kunden an. Ansonsten kannst du fast nur in den sauren Apfel beißen - anderes Auto oder hoher Beitrag. Liebe Grüße aus der VW Stadt von einer Versicherungskauffrau

Fast jede Versicherung hat inzwischen auf ihrer Webseite einen Online-Tarifrechner.

Spätestens, wenn Du bei der 3. Versicherung dasselbe Ergebnis bekommst, wirst Du es wohl glauben müssen.

Ein Golf ist, als typisches Anfängerauto, relativ teuer in der Typenklasse.

Mit welchen Angaben hast Du denn gesucht? Vollkasko oder Teilkasko? Mit oder ohne Selbstbeteiligung? Solche Punkte machen eine Menge aus und wollen gut überlegt sein.

Also ich hab Haftpflicht mit Teilkasko und 150 Euro Selbstbeteiligung.

@Pascalixx

Klingt gut gewählt. Hätte ich auch so gemacht.

Mit Vollkasko wird es oftmals - nicht immer - nochmal teurer.

Kennst Du vielleicht jemand der den Wagen auf seinen Namen als Zweitwagen anmelden kann? Dann startest Du mit einem niedrigeren Prozentsatz.

@NSchuder

Ich könnte das Auto über meinen Vati laufen lassen. Aber eigentlich würde ich ihn schon gerne über mich laufen lassen da ich so schneller Prozente abbauen kann.

Kannst du es nicht über deine Eltern laufen lassen und dich als Zweitfahrer eintragen lassen? Das würde die Kosten erheblich senken.

Und der Golf ist leider so teuer. Weil viele Jugendliche dieses Auto fahren. Ich glaube sogar, ein Porsche würde dich fast günstiger kommen ;)

Ist normal. Guck ob deine Eltern es versichern können.

Welche SF-Klasse hast du? Wenn du keine von jemand anderen erhalten hast, den FS erst seit wenigen Jahren hast, würde ich deutlich mehr sagen. Kommt aber auch drauf an, was für eine Versicherung du denn willst.