Versicherungskosten Aprilia RS 125?

3 Antworten

Kommt drauf an ob du bei deinen Eltern versichert bist oder nicht, über deine Eltern wird das wahrscheinlich recht wenig kosten (kommt auf ihre Versicherungsklasse an), wenn du jedoch über dich selbst versichert sein willst/musst, kommst du 100% nicht unter 300€ im Jahr weg.

Guten Morgen,

ich zahle für mein Motorrad mit 20 Jahren (Suzuku GSX 600 F von 1998) 160€ Teilkasko im Jahr (A2-Führerschein).

Allerdings läuft meine Versicherung über meinen Vater, was ich dir auch empfehlen würde.

Würde ich meine Versicherung nicht über meinen Vater laufen lassen wäre ich bei rund 210€ Teilkasko.

Demnach solltest du mit Teilkasko rund 300€ einkalkulieren, mit 16 Jahren vielleicht lieber noch 350€ / Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh auf einen Vergleichsportal und gebe Deine Daten ein.