Versicherungshochstufung bei Rollerunfall?

2 Antworten

Wenn Dein Roller ein versinerungskennzeichen hat, ist keine hochstufung möglich. Wenn der Roller zulassumgspflichtig ist, (sog. Großes Nummernschild) betrifft der Schaden ausschließlich den Vertrag des Rollers und nur der wird in dem Fall (Haftpflicht oder vollkasko Schaden) zurück gestuft. Andere Verträge können eigentlich nicht betroffen sein. Eigentlich deshalb weil es eine unwahrscheinliche Ausnahme gibt.... Einige Versicherer bieten inzwischen Bündel Verträge ab 2 Fahrzeugen an. Wenn ein Schaden SF schädlich abgerechnet wird, werden alle verbundenen Kfz zurück gestuft. Aber diese Verträge sind höchst selten.

vielen dank :)!

Schätze schon, was erzählt ihr? du hättest den Unfall gemacht oder die warheit?

Bitte Birke.... nicht blubbern, wenn du nichts weißt....

nein so wie es halt passiert ist, dass er gefahren ist. versicherung weiss schon bescheid