Versicherungen bei zwei Wohnungen (Hausrat/Haftpflich)

6 Antworten

Die private Haftpflichtversicherung ist personenbezogen. Deshalb ist es hier egal wieviele Wohnungen Du hast.

Bei der Hausratversicherung siehts anders aus. Hier müssen beide Wohnungen separat versichert werden. Dabei ist zu beachten, dass die Wohng die weniger genutzt wird meist noch einen Zuschlag wegen "vorübergehend unbewohnt" erhält. Es müssen nicht beide Wohnungen zwingend beim selben Versicherer versichert sein, es gibt aber meist Rabatte bei 3 Verträgen und mehr.

Also Nachfragen und Vergleichen, könnte hier helfen.

Besten Dank, mehr wollte ich ja auch nicht wissen!!!

Meiner Meinung nach Haftpflicht "Erweiterung" ist möglich, je nach Vers.-Gesellschaft und Tarif. Hausrat muss getrennt gemacht werden, da es um 2 verschiedene Objekte geht!!!!.

Ja ich merke schon, hier sind die "Experten" vertreten

Du musst sie beide getrennt versichern. Frag doch bei Deiner Versicherung nach.

ne wieso, ich frage lieber unabhängig - vielleicht gibt es ja mehrere Versicherungen mit solchen angeboten

Haftpflicht ist personenbezogen und Hausrat objektbezogen. Reicht das für Gespräche mit Versicherern ?

Unterstellt, Du bist Mieter.

ja ich bin Mieter, aber ist meine Frage so schwierig zu beantworten???????????