Versicherung zahlt nicht wegen Gutachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was können wir jetzt machen?

Ihr habt die Möglichkeit ein Gegengutachten erstellen zu lassen.

Kommt der Gutachter aber zu der gleichen Entscheidung, bleibt es bei der Entscheidung des Versicherers und ihr dürft das in Auftrag gegebene Gutachten zahlen.

Der Versicherer hat ebenfalls die Möglichkeit die Auslagen der Prüfung euch in Rechnung zu stellen.

Der Laptop (Display) soll ja auch einfach nur repariert werden. Es geht hier nicht um eine Auszahlung.

Doch es geht um eine Auszahlung, denn ein Display kann nicht repariert werden.

Bei einem Geburtstag ist der Laptop unglücklich vom Tisch gefallen.

Was mich hier allerdings noch interessieren würde, wie habt ihr die Schadensursache genau beschrieben.

Gruß N.U.

Ihr könnt einen eigenen Gutachter beauftragen.

Wenn der zu einem anderen Ergebnis kommt, dann könnt ihr die Versicherung auf Zahlung verklagen.

Wie ist er denn genau gefallen, es ist ja schon richtig, dass bei einem Sturz vom Tisch das Display eigentlich nicht kaputt gehen kann?

Da könnt ihr kaum etwas machen. Diese Gutachter sind geschulte Profis. 

Die sind auch bitter nötig, denn es gibt genug Betrüger, die versuchen, auf diese Tour (Versicherungsbetrug) zu Geld zu kommen.

Ohne diese Prüfer wären unser aller Versicherungssummen wohl bereits unbezahlbar.

"Euer" Prüfer hat festgestellt, dass der Schaden bei einem Gerät, das "vom Tisch gefallen" ist, anders aussehen muss. 

Wenn Du davon überzeugt bist, dass Du Chancen hast, das Gegenteil zu beweisen, dann versuche, einen anderen Prüfer zu beauftragen.

ihr könnt da einen eigenen gutachter beauftragen den hergang des schadens zu klären. und dann klagen. allerdings auch erst mal auf eigenen kosten

Hallo!

Es müssten bei einer Geburtstagsfeier doch viele Zeugen geben, die den Schadenhergang belegen können. Nicht?

Gruß
Falke

Es haben genau 2 in diesem Moment hingesehen und die haben wir auch angegeben.

Die anderen haben es dann nur gehört.

Wir werden jetzt erstmal Einspruch einlegen.

@robmel030

Wir werden jetzt erstmal Einspruch einlegen.

Was soll das bringen?

Wenn überhaupt, müsst ihr den Beweis antreten, dass sich der Schaden wie in der Schadensmeldung beschrieben, zugetragen hat.

Was möchtest Du wissen?