Versicherung unterstellt Versicherungsbetrug bei Autoschaden mit Fahrerflucht

9 Antworten

der Schaden wird doch nur bez. wenn sie Vollkasko hat, oder ? was sie bestimmt nicht hat ? >über beide Türen verteilt< da wäre die Polizei Angebracht, um den Schaden aufzunehmen, ansonsten bleibt sie auf dem Schaden selbst Sitzen

Ich hatte da etwas falsch verstanden.

Also sie hat die Polizei direkt informiert, diese hat den Schaden aufgenommen, die meinten sie soll die nächsten Tage die Augen offen halten. Ein zwei Tage später hat sie ein Auto entdeckt, was der Verursacher hätte sein können, woraufhin sie die Polizei erneut informiert hat.

Jetzt wurde sie gestern vorgeladen weil sie beschuldigt wird eine Straftat vorzutäuschen. Die Polizei meinte nämlich nach der Begutachtung des Schadens, dass das Auto hätte bewegt werden müssen während des "Unfalls", doch es stand die ganze Nacht auf einer Stelle. Jetzt muss sie wohl eine Aussage machen.

Also hängt ihr die Polizei das an..

@Linseneintopf

* Und der Wagen ist Vollkasko versichert.

@Linseneintopf

da zählt nur noch ein Gutachter

@rudelmoinmoin

Die Aufnahme durch die Polizei ist mir ein wenig suspekt. Erst wird alles protokolliert, ein verdächtiges Fahrzeug wird gefunden und nun ist die Freundin die Dumme? Ist meiner Meinung nicht nachzuvollziehen, falls es nicht noch andere Anhaltspunkte bzw. eine Vorgeschichte (z.B. fünfte Unfallfluchtanzeige in einem Monat) gibt.

Anzeige gegen Unbekannt ist hoffentlich erstattet worden. Dazu sollte sie sich einen Anwalt nehmen.

Unfallspuren sind sehr aussagekräftig. 2 Beulen von einem (anderen) Fahrzeug? klingt schon mal merkwürdig. Wenn deine Freundin den Schaden selbst verursacht hat und dann der Versicherung und Polizei als Unfallflucht verkauft, dann hat sie ein ziemliches Problem. Hoffentlich findet sie einen Gutachter, der ihre Version bestätigen kann, denn nur auf blauen Dunst behaupten Versicherung und Polizei so etwas nicht!

Da meine Vorredner ja schon fast alles geschrieben haben noch ne kleine Info. Wenn ihr die Polizei informiert und den Bericht habt ist das weitere kein Problem. Wenn möglich eigene Werkstatt mit Gutachter suchen und auch dort sich alles Schriftlich geben lassen. Weigert sich die Versicherung zu zahlen könnt ihr sie auch verklagen! Nehmt euch einen Anwalt und stellt beim Amt einen Antrag auf Prozesskosten Hilfe!

Leistungsverweigerung gehört zu den normalen Tätigkeiten von Versicherungen. Normalerweise müsste ein Sachverständiger der Versicherung und/oder ein von Dir bestellter Sachverständiger den Wagen begutachten.